The Doctor’s in the house – Healthcare Startup Sprechstunde von Dr. med. Tobias Gantner

25. November 2016, 10:58 :: Allgemein

Autor: Niko Kordelis

Worum geht es ?

Das Gesundheitswesen ist im Umbruch. Hier trifft Innovation auf Regulierung. Für Gründer ist das eine herausfordernde Situation. Nur mit Systemkenntnis, einem validen Businessplan und guten Lösungen, wird ein Unternehmen zum Erfolg geführt. Dr. Gantner berät Gründer im Bereich Medizin, Healthcare und Life-Sciences.

Zielgruppe:

Healthcare Startups und Menschen, die im Healthcare Bereich gründen wollen oder bereits gegründet haben.

 

Schwerpunkte der Sprechstunde:

  • Sparring zu Business Ideen
  • Besonderheiten und Strukturen es Gesundheitswesens
  • Zusammenarbeit mit etablierten Untenehmen
  • Matchmaking

Termin

Alle Termine nur nach Vereinbarung.
Du möchtest eine Sprechstunde buchen? Dann kontaktiere mich über startplatz@healthcarefuturists.com.

Über den Referenten:

Dr. med. Tobias Gantner

Dr. med. Tobias Gantner

Digital Healthcare

#HealthCare Futurists

Dr. med. Tobias Daniel Gantner, MBA, LL. M. studierte Humanmedizin, Philosophie, (Gesundheits)Ökonomie und Rechtswissenschaften in Deutschland, der Schweiz, der VR China sowie den USA. Nach seiner Assistenzarztzeit in der Transplantationschirurgie arbeitete er bei Siemens Healthcare auf internationalen Beratungsmandaten. Seine nächsten Stationen waren die Strategie der Novartis Pharma und die Leitung der Gesundheitsökonomie und Gesundheitspolitik. Bei Bayer Healthcare baute er den Bereich Market Access auf und leitete ihn. Seine nächsten Positionen beinhalteten ein Healthcare Startup sowie eine Leitungsposition bei Johnson&Johnson. Er ist Gründer und Geschäftsführer der „HealthCare Futurists GmbH“, einem internationalen Netzwerk von innovativen Unternehmen, Think Tank und Make Tank aus Experten unterschiedlicher Disziplinen mit einem Focus im Bereich Medizin und Life Sciences. Sein Interesse gilt patientenzentrierter Innovation im Gesundheitswesen in systemischer, politscher und technologischer Hinsicht und der daraus resultierenden Veränderung von Geschäftsmodellen insbesondere unter dem Gesichtspunkt der digitalen Transformation des Gesundheitswesens.
Tobias Gantner ist Direktor des European Center for Patient Centric Innovation and Medical Entrepreneurship am WHO Campus der Uni Maastricht. Er versieht weiterhin mehre Lehraufträge zu den Themen Gesundheitsmanagement, Market Access und „Innovation in Healthcare“ an nationalen und internationalen Universitäten und ist gesuchter Redner und Referent zu Zukunftsthemen in Healthcare und Life Sciences.

 

 

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommende Events

Kommende Events

  • Thursday, 02.03.17, 17:00 - 20:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark, 5 50670 Köln
  • Patrick Dermak

  • Monday, 06.03.17, 09:00 - 18:00 Uhr
  • Bochum, Kerkwege 3, 44787 Bochum

  • Tuesday, 07.03.17, 17:00 - 20:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Harald Oppelcz

Latest tweets

STARTPLATZ