Brickspaces sichert sich das Retail-Special nach einem spannendem Pitch-Fight beim Rheinland-Pitch #34

30. August 2016, 14:34 :: Allgemein | Rheinland-Pitch | Rheinland-Pitch Finale | Startup

Autor: cgattermann

Wow, was für ein Abend in der IHK in Köln. Fünf super Teams konnten sich beim Vorpitch für das Retail-Special powered by EHI in der IHK in Köln qualifizieren. Dazu gehörten Surpriseme, MyFoodMap, ynspr, Brickspaces und JoJu Fruits. Trotz des heißen Wetters lieferten die Teams spannende und abwechslungsreiche Pitches ab und gaben alles!

Um 21.30 Uhr stand dann, nachdem das Publikum abgestimmt und die Jury ihr Urteil  gefällt hatte, die Entscheidung fest:

 

1. Platz: Brickspaces

Schonmal eine coole Idee gehabt, jedoch fehlte die passende Location? Hier setzt Brickspaces mit ihrer Geschäftsidee an. Denn Brickspaces ist die Plattform für Pop Ups-Stores jeglicher Art. Ganz egal ob Pop Up-Store, -Gallery, -Restaurant, -Workspace oder -Event. Brickspaces hat sich zum Ziel gesetzt, für jeden den passenden Space zu finden! Aus einer Auswahl von über 1450 Flächen haben Nutzer die Möglichkeit, die für sie passende Location für ein Business zu finden und sich durch die Unterstützung von Brickspaces viel Stress zu ersparen.

IMG_9603

 

2. Platz: MyFoodMap

Ihr habt eine Nahrungsmittelintoleranz? Und kennt das Problem ständig auf der Suche nach den passenden Lebensmitteln zu sein? Dann leistet MyFoodMap ab nun an Abhilfe. MyFoodMap ist eine Online-Plattform, die im Alltag ein besseres Leben für Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten ermöglicht. Mit Hilfe von Website oder App können Supermärkte in der Nähe ausfindig gemacht werden, die für dich verträgliche Produkte anbieten! Ein extra Tool ermöglicht sogar die Zusammenstellung eines Warenkorbs direkt auf der Website.

 

3. Platz: Surpriseme

Überraschungen mag doch jeder gern, oder?! Supriseme ermöglicht nun Überraschungen digital zu verpacken und das Schenken noch spannender zu  gestalten.

Mit Hilfe von Supriseme können digitale Geschenke in verschiedenster Weise verschickt werden. Bilder Videos, Textnachrichten, alles kein Problem! Bestimmte Geräusche können dabei eine erste Idee geben, was wohl in dem Geschenk verpackt ist. So können Gutscheine, die oft den Stempel unpersönlich haben, individuell und einzigartig gestaltet werden und so zu einem spannenden Geschenkerlebnis werden.

IMG_9678

 

 

Wie immer hatten die Teams 7 Minuten Zeit für ihren Pitch und mussten sich danach 7 Minuten lang den kritischen Fragen des Publikums stellen. Pitch-Coach Vidar Andersen führte durch die Veranstaltung und gab sowohl der Jury als auch dem Publikum die Möglichkeit Fragen und Anregungen los zu werden.

Weitere Infos zu den kommenden Events findet ihr wie immer auf www.rheinlandpitch.de oder auf unserer Facebook-Seite!

 

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommende Events

Kommende Events

  • Thursday, 29.06.17, 09:00 - 18:00 Uhr
  • Deutsche Telekom Headquarters, Friedrich-Ebert-Allee 140, 53113 Bonn

  • Thursday, 29.06.17, 17:00 - 20:00 Uhr
  • STARTPLATZ Düsseldorf, Speditionstraße 15a
  • Carolin Gattermann

  • Thursday, 29.06.17, 17:00 - 20:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Thorsten Hunsicker

Latest tweets

STARTPLATZ