STARTPLATZ Erfolgsgeschichten

 

Gokixx – Dr. Stefan Göke

GOKIXX ist eine App für die besten Nachwuchsfußballer Deutschlands.
Mithilfe der App wird die nächste Spielergeneration auf dem Weg zum Fußball-Profi begleitet. Im Juli 2014 war Stefan erfolgreicher Teilnehmer des STARTPLATZ Accelerator-Programms. Was in der Zeit alles passiert ist, und wie es für GOKIXX weitergeht, erfahrt ihr im Interview.
 

Kesselheld – Martin Teichmann

Martin Teichmann ist Gründer und Geschäftsführer von Kesselheld, und Mitglied
des STARTPLATZ Düsseldorf seit der ersten Stunde. 2014 hat er mit den ehemaligen Gründern von Simfy gemeinsam die Immobilienmakler-Plattform Homeday in Köln gegründet. Mit Kesselheld hat Martin im Oktober 2015 seine eigene Idee durchgesetzt, und einen digitalen Handwerksbetrieb gegründet. Mehr darüber, erfahrt ihr im Interview.

curassist – Thomas Müller

Thomas Müller ist Gründer und Geschäftsführer des sozialen Startups curassist.
Seine Geschichte im STARTPLATZ beginnt mit einem der ungewöhnlichsten Pitches für unser Accelerator-Programm: Per Handy aus dem Treppenhaus eines Krankenhauses pitchte er nur wenige Stunden nach Geburt seines Sohnes seine Idee vor der Jury. Er überzeugte allesamt und zog wenige Tage später als Gewinner des Gründerstipendiums von AXA in den STARTPLATZ. Was danach passiert ist, erfahrt ihr bei uns im Interview.