Wir sind der STARTPLATZ für deine Gründeridee.

Vortrag – Branding für Startups

Dienstag 02.09.2014 17:00 - 19:00 Uhr - 2 Stunden

  • Köln, STARTPLATZ
artikelbild

Branding für Startups

Firmenname, Design und Tonalität definieren maßgeblich den Charakter eures Unternehmens. Das Erscheinungsbild euer Marke bildet einen Teil der Unternehmens-Identität. 
Ihr hebt euch von euren Konkurrenten ab und schafft einen Wiedererkennungswert für eure Kunden. Mit eurem ganz speziellen Design werden Erwartungen und Assoziationen geschaffen. Die richtige Gestaltung der Kommunikationsmittel ist oftmals entscheidend, um Bekanntheit und Markenwert zu steigern. Wie ist die richtige Herangehensweise an das Thema Branding? Wie sieht ein konsistentes Branding von eurem Logo und eurer Geschäftsausstattung aus? Wie geht man wirklich kreativ an die Ideen heran, sodass man auch in seinem Budgetrahmen bleibt? Schafft mehr Aufmerksamkeit für euer Unternehmen und das ganz ohne Designkenntnisse. Lernt die ersten Schritte zu eurem Corporate Design. In diesem Vortrag werden Grundlagen zu Design und Branding vermittelt. Der Vortrag ist kostenlos. 99designs - so geht's from Eva Köster on Vimeo.

Zielgruppe

Startups aus der Region und alle, die sich für das Thema Branding der eigenen Firma interessieren.
Für uns war der Design-Wettbewerb von 99designs eine tolle Erfahrungen! Es war großartig zu sehen, wie Andere unsere Vision verstehen und wie aus ihrer Idee letztendlich ein fertiges Produkt wird.
 

Über die Referentin

Eva Missling

General Manager Europe

99designs

Eva Missling von 99designs gibt Tipps, wie man sein Corporate Design aufbaut und in kurzer Zeit sowohl sein Logo, als auch die damit verbundene Geschäftsausstattung erhält. Eva Missling ist General Manager Europe bei dem weltweit erfolgreichen Design-Marktplatz 99designs und berät Startups und Unternehmen für Branding und Design. Missling selbst hat 12designer gegründet und 2012 an 99designs verkauft. Vor der Gründung hat sie als Konzepterin in Internetagenturen gearbeitet.
         

Anmeldung

Anmeldung nicht möglich