artikelbild

Der Onlinedienst für erfolgreiche Webseiten und Kampagnen

Inhalt

Mit Google Analytics steht dir eines der leistungsfähigsten Webanalyse-Tools kostenlos zur Verfügung. Lerne in diesem Workshop, wie du die vielfältigen Funktionen nutzt und sie professionell einsetzen kannst. Du erhältst zudem Beispiele für eine optimale Implementierung und ein erfolgreiches Monitoring all deiner Online-Aktivitäten.

Zielgruppe:

Der Workshop richtet sich an alle Personen, die im privaten oder beruflichen Umfeld Google Analytics einsetzen und einen umfangreichen Einblick in die wichtigsten Funktionen erhalten wollen, um die tägliche Arbeit mit diesem Tool zu vereinfachen und effektive Optimierungsvorschläge erarbeiten zu können.
 

Warum sollte ich teilnehmen:

Registriere die Auffälligkeiten auf deiner Website, registriere die Ursachen, um die geeigneten Gegenmaßnahmen einzuleiten. Stärke dadurch deine Online-Präsenz und optimiere alle weiteren Online-Marketing-Aktivitäten.
 

Die Schwerpunkte des Google Analytics Workshops:

  • Einführung Web-Analyse / Relevanz der Web-Analyse für Unternehmen
  • Web-Metriken im Detail
  • Google Analytics als kostenfreies Web-Analyse-Tool im Vergleich
  • Standard-Funktionen von Google Analytics (Filter, Segmente, Standardberichte, etc.)
  • Google Analytics mobil nutzen

Über den Referenten

rafael mroz google analytics

Rafael Mroz

#Online-Marketing

#Consulting

Rafael Mroz war bis Ende 2009 bei der OnVista Group als Produktmanager tätig und verantwortete die Weiterentwicklung verschiedener Online-Portale. Anschließend betreute er als Media-Consultant international tätige Unternehmen wie z.B. ChronosBTH oder die REWE Group bei der Planung, Umsetzung von Online-Marketing Kampagnen. 2010 gründete er durch seine Leidenschaft für Mobile Apps das Label ideas4mobile und veröffentlichte 2013 das Buch „App-Marketing für iPhone und Android“. Ebenfalls seit 2013 leitet Rafael Mroz den Bereich Online-Marketing bei Wolters Kluwer Deutschland, wo er mit seinem Team zahlreiche Online-Portale betreut und SEA, Social-Media und Newsletter-Kampagnen durchführt.
   

Anmeldung

Von Eventbrite


"Eine kostenlose Stornierung ist bis zu 5 Tage vor Workshop-Beginn möglich, bei Stornierung danach fällt die volle Teilnahmegebühr zzgl. Mehrwertsteuer an."
Von Eventbrite