Wir sind der STARTPLATZ für deine Gründeridee.

How to pitch for Money (Internetwoche Event)

Freitag 28.10.2016 18:00 - 21:00 Uhr - 3 Stunden

  • STARTPLATZ Köln, Im Mediapark 5, 50670 Köln
artikelbild

Pitchen mal anders!

Köln hat eine Menge zu bieten und das soll im Rahmen der Internetwoche, vom 24. bis 28. Oktober 2016, unter Beweis gestellt werden! Seit der Gründung bietet die Internetwoche eine Plattform für alles Digitale in der Gesellschaft.


Am 28.10.2016 wird im STARTPLATZ passend zum Thema Start-up & Capital der Spieß umgedreht: Frei nach dem Motto “pitchen mal anders” stellen Experten innerhalb von 7 Minuten einen perfekten Pitch zu den Themen  Crowdfunding und Venture Capital vor. Beim anschließenden BBQ und Networking wird den Teilnehmern die Möglichkeit geboten, Erfahrungswerte auszutauschen, Fragen loszuwerden und das eigene Netzwerk zu erweitern.


 

 


Zeit Thema Speaker
18:00 Begrüßung durch den STARTPLATZ Victoria Blechmann
18:10 Keynote Vidar Andersen
18:30 1. Pitch: Crowdfunding Sandro Dalla Torre
18:45 2. Pitch: Venture Capital Ruth Cremer
19:00 Networking  Victoria Blechmann
20:30 Offizielles Ende  


 

Über die Referenten

Ruth Cremer

Investment Manager

Ruth Cremer hat Mathematik studiert und anschließend an einem Forschungsinstitut der RWTH Aachen zum Thema IT-Architekturen und deren Einsatzmöglichkeiten gearbeitet. Durch ihre Mitarbeit bei der Veranstaltung von Events in der Startup-Szene (Pirate Summit, 3DS) hat sich Ruth Cremer mehr und mehr damit beschäftigt, welche Möglichkeiten öffentlicher Fördermittel es auch für Startups gibt und war zwei Jahre mit ihrer Firma euworx UG in dieser Mission unterwegs, bevor sie 2015 als Investment Manager beim High-Tech Gründerfonds anfing.



 

Vidar Andersen

Unternehmer, Startup-Gründer, Investor, Dozent und Berater

Als geladener Speaker war er bisher u.a. in Stanford, Cambridge, auf der SXSW, Austin, Texas, dem Web Summit, LeWeb oder auf der London Intrapreneurship Conference tätig. Der gebürtige Norweger lebt in Köln und wurde 2015 vom Magazin WirtschaftsWoche zu einem der relevantesten Persönlichkeiten der deutschen Startup-Szene gezählt.

Sein erstes Unternehmen gründete Andersen 1997 in Norwegen, um Softwarelösungen für Großunternehmen zu entwickeln. 2001 gründete er gemeinsam mit zwei Freunden das Content Management System „Plone“, das weltweit von Unternehmen und Organisationen wie der NASA JPL, Yale University, der CIA, dem FBI, Lufthansa oder der Deutschen Telekom verwendet wird. Von 2005 bis 2010 arbeitete Andersen als Head of Digital bei der Lead-Agency von T-Mobile International in Köln.

2011 gründete er mit „Gauss – The People Magnet“ eine der ersten Social Discovery Apps (solomo), für die er das GEAP Scholarship der Deusto University Bilbao,Spanien, erhielt. 2013 wurde Andersen auf Einladung von Steve Blank in Stanford zum Lean Launchpad Educator ausgebildet und zertifiziert. Damit ist er berechtigt, das Premium Experiential Entrepreneurship Curriculum der Universitäten Stanford und Berkeley an europäischen Universitäten durchzuführen (z.B. bei der Universität zu Köln) Im gleichen Jahr gründete Andersen das Beratungsunternehmen +ANDERSEN & ASSOCIATES (plusandersen.com), das Lösungen für große und mittlere Unternehmen anbietet, um Innovation als Prozess durch Entrepreneurship und wissenschaftliche Analyse zu
institutionalisieren können. Zu Andersens Kunden und Auftraggebern zählen u.a. die Norwegische Regierung, T-Mobile International, Deutsche Telekom, Statoil, Shell, Esso, Exxon, BARCO, AXA oder Yello.

  




Anmeldung


Anmeldung nicht möglich