Wir sind der STARTPLATZ für deine Gründeridee.

Liquiditätsmanagement für Startups und Jungunternehmer

Mittwoch 13.05.2015 17:00 - 20:00 Uhr - 3 Stunden

  • Köln, STARTPLATZ
artikelbild

Liquidität richtig planen

Wie hole ich mir Liquidität von Kunden, Lieferanten, Banken, dem Finanzamt und der öffentlichen Hand? Wie steuere ich meine Liquidität? Was tue ich, wenn es eng wird?

Warum sollte ich teilnehmen?

Es gibt mehr Möglichkeiten, die Liquidität zu beeinflussen, als du dachtest. In diesem Workshop lernst du die effektivsten kennen! Liquiditätsmanagement

Zielgruppe

  • Jungunternehmer
  • Gründer
  • angehende Gründer
  • Finanzverantwortliche

Die Schwerpunkte des Liquiditätsmanagement Workshops

  • Analyse der Geldflüsse im Unternehmen und der Ein- und Auszahlungsquellen
  • Vorstellung von Praxisbeispielen der Liquiditätsgestaltung
  • Diskussion der mitgebrachten Problemstellungen
  • Erarbeitung von Ideen und Modellen

Über den Referenten

       

Axel Schaefer

 
Axel Schaefer, Controlling-Experte, berät seit 10 Jahren Existenzgründer und Unternehmen in Einzelhandel und IT. Als KfW-Gründercoach kennt er sich bestens aus mit Zuschüssen und Förderkrediten.
 

Anmeldung

Anmeldung nicht möglich