Wir sind der STARTPLATZ für deine Gründeridee.

Wie schreibt man einen Marketing Plan?

Mittwoch 19.07.2017 17:00 - 20:00 Uhr - 3 Stunden

  • Köln, STARTPLATZ
artikelbild

Ohne einen Marketing Plan wirfst du jede Menge Geld aus dem Fenster!

Warum? Weil du „ohne Plan“ nicht den größeren Zusammenhang siehst und deine „planlose“ Einzelaktionen weder richtig ausgewertet, noch aufeinander abgestimmt werden können. Wer sich keine konkreten Ziele setzt, der kommt auch nirgends an. Eine Reise planst du ja auch bevor du dich ins Auto setzt, warum dann also nicht den Erfolg deines eigenen Business? Erfolg ist planbar! Und nichts ist schöner als sich heute schon sicher zu sein, wie deine Umsätze morgen aussehen werden! Interessant, oder!? Dieser Kurs erklärt dir, wie das genau funktioniert!

 

Zielgruppe

Jeder der wissen möchte, wie man die professionelle Markt-Recherche und Wettbewerbsanalyse macht, um selbst einen erfolgreichen Online Marketing Plan zu schreiben, auswerten und optimieren zu können.

 

Die Schwerpunkte des Workshops

  • Warum braucht JEDER einen Marketing Plan?
  • Marktanalyse
  • Wettbewerbsanalyse
  • Business Model Checkup
  • Step by Step Anleitung für den Marketing Plan
  • Übersicht aller Kanäle
  • Jede Menge Tipps, Tricks und Tools
 

Nutzen für die Teilnehmer

Verständliche Anleitung, wie man sein eigenes Marktpotenzial ermittelt, seinen Wettbewerb analysiert und eine professionelle Online Marketing Strategie entwickelt.

 

Über den Referenten

 

Thorsten Hunsicker

Geschäftsführer der Startup School

Hi, ich bin Thorsten Hunsicker, Geschäftsführer der Startup School und biete Online Marketing auf dem neusten Stand der Technik! Ich bin bekannt als Online Marketing Experte für die Senkrechtstarter und start2grow Business Plan Wettbewerbe, als Online Marketing Dozent bei der Business Academy Ruhr und Gast-Autor bei t3n. Ich betreue sowohl Startups, als auch große internationale Unternehmen zum Thema Online Marketing. Ganz egal, ob Sie eine ganzheitliche Online Marketing Strategie erstellen möchten, Ihren Wettbewerb von A-Z analysieren, eine Go-To-Market Strategie für Ihre Digitale Transformation brauchen, oder als internationaler Konzern ein In-House Startup mit einem Innovation Bootcamp begleiten möchten. Ich biete ihnen eLearning Kurse und Live-Workshops zum selber lernen, oder erstelle ihnen auf Wunsch mit meinem Team einen individuellen Marketing Plan für ihr Konzept und betreue es ganzheitlich vom Anfang bis zum Schluss. Wir sind international ausgerichtet und sprechen Deutsch und Englisch.  

 

Anmeldung


Anmeldung nicht möglich