Wir sind der STARTPLATZ für deine Gründeridee.

So bekommst Du Deine Geschäftsidee und Dein Unternehmen finanziert - eine Anleitung vom Finanzierungsexperten

Dienstag 25.10.2016 10:00 - 13:00 Uhr - 3 Stunden

  • Köln, STARTPLATZ
artikelbild

Finde die passende Finanzierung für Dein Unternehmen

Die meisten Gründungen (und auch die meisten Wachstumsvorhaben) scheitern an zu wenig Kapital. Im Workshop erfährst Du, wie man eine passende Finanzierung für sein Unternehmen erhält.

Zielgruppe

Gründer und Unternehmer, die akut Geld für die Gründung oder Wachstum benötigen - Quellen können sein: Bank, Business-Angel, Privatinvestoren, Crowdfunding oder -investing, Venture Capital oder Tankstellenraub.

Warum sollte ich teilnehmen?

Wenn Du Dein Unternehmen oder Deine Idee finanzieren möchtest und Dir Schmerzen, Hohn und vergeudete Lebenszeit sparen möchtest, dann ist dieser Workshop gut investierte Zeit. Außerdem hat der Referent ein ausgezeichnetes Netzwerk und kann Intros machen... wenn Du nicht weißt, was eine Intro ist, dann solltest Du jetzt sofort auf den Kauf-Button drücken.

Die Schwerpunkte des Workshops

  • Welche Kapitalarten gibt es?
  • Wen kann man für wie viel Geld fragen?
  • Welche Begriffe muss man kennen?
  • Wie bekommt man Geld?
  • Wie muss ein Pitchdeck aufgebaut sein?
  • Welche Fragen stellen Investoren?

Über den Referenten

 

Wolfgang Kierdorf

The Black Swan

Wolfgang Kierdorf (Jahrgang 1973) - der Bruce Lee der Unternehmensberater - ist erfolgreicher Unternehmer, Manager und Buchautor. Mit seiner Firma The Black Swan hilft er Menschen dabei, persönlich über sich hinaus zu wachsen und erfolgreich Unternehmen zu gründen und zu führen. Mit mehr als 30 eigenen Gründungen und mehreren hundert beratenen Unternehmen zählt er zu den renommiertesten deutschen Beratern und Coaches. Als Wirtschaftsinformatiker und Computer-Kid der 80er hat er eine besondere Schwäche für Internet- und Technikthemen. 

 

Anmeldung


Anmeldung nicht möglich