Granpasso Digital Strategy: Lovemark-Brand-Strategy - STARTPLATZ

Granpasso Digital Strategy: Lovemark-Brand-Strategy

Lovemark-Brand-Strategy

Lovemarkstrategie als Treiber für die digitale Markenführung

Digitale Technologien und Kanäle haben die Position und Macht des Konsumenten nachhaltig geändert. Er ist nicht mehr reiner Betrachter, wie im klassischen Kommunikationsmodell, sondern avanciert in Personalunion zum Nutzer, Content-Produzenten und Markenbotschafter. Er hat einen anderen Anspruch an Marken: Er möchte mit ihnen interagieren und aktiver Teil der Markenwelt sein.

Das stellt Marketeers, die oft noch klassischen Markenstrategiemodellen folgen, vor neue Herausforderungen. Immer wichtiger ist die Aufladung der emotionalen Beziehung zwischen Konsument und Marke. Im Rahmen der Lovemarkstrategie wird genau das fokussiert: Die Erhöhung der Strahlkraft des Angebots durch Emotionalisierung der Kundenbeziehung.

Zielgruppe
  • Marketing
  • Management
Wesentliche Aktivitäten
  • Kick-off Workshop, Keynote und Academy-Workshop, Vor- und Nachbearbeitung
  • Projektlaufzeit: ca. 5 Tage (kleines Projekt)
Ergebnisse
  • Verständnis für die neue Generation des Konsumenten
  • Verständnis der Bausteine einer Lovemarkstrategie
  • Konkrete Ansätze für einer Lovemarkstrategie für die eigene Marke
  • Marketingplan für die Umsetzung einer Lovemarkstrategie
Mehrwert
  • Erweiterung der klassischen Markenstrategie um emotionale Treiber
  • Emotionalisierung auch nach innen (eigene Belegschaft)
  • Personalisierung der Marke, dadurch pragmatische Grundlage für Umsetzung aller sozialen Kanäle
  • Managen der Kunden-Marken-Beziehung