Heelena entscheidet den Rheinland-Pitch #35 für sich!

28. September 2016, 10:33 :: Rheinland-Pitch | Rheinland-Pitch Finale | Startup

Autor: Victoria Blechman

Ein spannender Abend ist vorbei. In dem Vorpitch konnten sich vier Teams gegenüber der Konkurrenz durchsetzen, welche nun im Rheinland-Pitch gegeneinander antraten.

Dazu gehörten fabb.one, heelena, Location24Seven und ubirch. Die Teams hatten sieben Minuten Zeit für ihren Pitch und mussten sich danach sieben Minuten lang den Fragen des Publikums stellen. Um 21.10 Uhr stand, nachdem das Publikum abgestimmt hatte, die Entscheidung fest.

Platz 1 : Heelena

Der Gewinner des Rheinland-Pitch September, möchte einen Highheel am Markt positionieren, welcher durch integrierte Technik zu einem bequemen Schuh umgewandelt werden kann. Diesen Schuh soll optisch nichts von einem Highheel unterscheiden, aber durch die Umwandlung viel bekömmlicher für den Träger der Schuhe sein.

Platz 2: Location24Seven

Ihr seid jederzeit auf der Suche nach einer neuen Location, welche sich als perfekter Drehort oder Fotokulisse eignet? Location24Seven möchte dieses Problem mit Hilfe einer Plattform lösen, die Eigentümer und Produzenten auf einer Plattform zusammenbringt. Für Hobbyfotografen, die zufällig spannende Locations finden und hochladen, gibt es sogar Finderlohn.

Platz 3: ubirch

ubirch möchte das Internet in die Dinge bringen. Internet of Things heißt für ubirch dabei folgendes: alles ist vernetzbar – die Ampel spricht mit dem Auto, das Haus mit dem Nachbarhaus und die Geräte miteinander. Dabei entwickelt ubirch völlig neuartige Interfaces – all dies mit maximaler Transparenz und Kontrolle durch den Anwender und mit dem höchsten Maß an Sicherheit und Vertraulichkeit.

Platz 4: fabb.one

fabb.one ist die größte Ausschreibungsplattform für additive Fertigung weltweit mit Experten über Dienstleistungen für die Interaktion zwischen Kunden und Fabrikanten. Die Gründer von fabb.one greifen auf zehn Jahre Erfahrung im 3D Druck und anderen Bearbeitungsprozessen zurück.

Der nächste Rheinland-Pitch findet am 31. Oktober in Düsseldorf statt! Bewerbungsschluss ist der 21. Oktober. Alle Infos gibt es hier: rheinlandpitch.de

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommende Events

Kommende Events

  • Friday, 18.08.17, 15:00 - 16:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

  • Monday, 21.08.17, 17:00 - 20:00 Uhr
  • STARTPLATZ Düsseldorf, Speditionsstraße 15a, 40221
  • Benjamin Teeuwsen

  • Thursday, 24.08.17, 10:00 - 18:00 Uhr
  • STARTPLATZ Düsseldorf, Speditionstraße 15a
  • Anna Abelein, Yannis Beuke

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ