Die Lean Startup Sprechstunde mit MAK3it

Worum geht es?

Schnell und mit weniger Risiko Produkte entwickeln! Neue Geschäftsideen auszuarbeiten und umzusetzen oder das eigene Business auf das nächste Level zu bringen, ist ein komplexer und langwieriger Prozess. Lean Startup ermöglicht es mit Hilfe von einfachen Prototypen schnell auf den Markt zu gehen und dadurch das Risiko eines Fehlschlags zu reduzieren. Die Lean Startup Experten der MAK3it GmbH, bieten euch Strategien und konkrete Handlungsempfehlungen dazu, wie man eure Geschäftsideen schnell und effektiv testen sowie bestehende Geschäftsmodelle weiterentwickeln kann.

Zielgruppe

Gründer, Startups und Unternehmen, die an einer neuen Geschäftsidee arbeiten oder ihr aktuelles Geschäftsmodell erweitern oder optimieren möchten.

Schwerpunkte der Sprechstunde

  • Proof of Concept
  • Prototyping
  • Intrapreneurship
  • Innovationsprozesse
  • Lean Startup
  • Customer Development
  • Business Modelling
  • Validierung und Optimierung von Geschäftsmodellen

Termine

Jeden ersten Donnerstag im Monat von 10 bis 13 Uhr
Du möchtest eine Sprechstunde buchen? Dann schreib uns an events@startplatz.de.

Über die Referenten

Kamil Barbarski Lean Startup Sprechstunde - STARTPLATZ

Kamil Barbarski

MAK3it

#leanstartup

Kamil ist Unternehmer, Business Designer sowie Berater im Bereich Lean Startup und Corporate Entrepreneurship. Als Mitgründer der MAK3it GmbH unterstützt er Startups bei der agilen Geschäftsmodellentwicklung und bringt die Innovationskraft aus der Startup Welt in etablierte Unternehmen.

Er hat unter anderem mit der Deutschen Telekom, 10FastFingers und JoinMyGift.com zusammengearbeitet. Darüber hinaus hält er regelmäßig Vorträge und Workshops an Hochschulen und Startup Zentren z.B. an der RWTH Aachen, der Universität zu Köln und dem Kölner Inkubator Startplatz.

Außerdem engagiert er sich für das Startup Ecosystem, unter anderem durch die Gründung des Lean Startup Cologne Meetups zusammen mit Ash Maurya sowie als Mentor und Supporter beim Startup Weekend und Rheinland Pitch.

Radoslav-Tsvetkov-Lean-Startup-Sprechstunde-STARTPLATZ

Radoslav Tsvetkov

MAK3it

#leanstartup

Rado ist der technische Co-Founder und Lead Developer bei MAK3it. Er entwickelt technische Prototypen für Web- und Mobile-Apps. Als Webentwickler hat er Kenntnisse in Web Services, APIs, Hybrid Applications und Prototyping. Sein technischer Background ist PHP und Javascript. Rado steht euch für Fragen zur schnellen und günstigen Umsetzung des ersten Prototypen eurer Geschäftsideen bis hin zur skalierbaren Lösung im Bereich Mobile und Web zur Verfügung.

Mladen Panov

MAK3it

#leanstartup

Mladen ist Unternehmer und Business Designer. Als Mitgründer der MAK3it GmbH implementiert er Methoden aus der Startup Welt wie z.B. Business Model Canvas, Design Thinking und Lean Startup in Unternehmen. Seine Mission ist es, die Verschwendung von Ressourcen bei der Gründung und Entwicklung von erfolgreichen Produkten zu minimieren.

Mit seinem Team hat er innerhalb von 2 Jahren über 100 Produkte begleitet, unter anderem bei der Deutschen Telekom, AXA Versicherung, Repucom, 10FastFingers, JoinMyGift.com und QDEGA. Darüber hinaus hält er regelmäßig Vorträge und Workshops an Hochschulen und an Startup-Zentren wie z.B. an der Universität zu Köln und dem Kölner Inkubator Startplatz. Er unterstützt außerdem die Startup Szene als Co-Organisator des Startup Weekend Cologne, Corporate Startup Summit und als Mentor beim Startup Bus.