Eumann

Martin Schulz

SPD Kanzlerkandidat

„Das ist ein phantastischer Platz hier. Ich bin tief beeindruckt von der Kreativität, von der Ideenfülle, aber auch vom Konzept, dass hier Leute in einer überaus offenen Kommunikation sich ihre Ideen austauschen und sich über diesen Austausch ihre Ideen vertiefen und sie anschließend ja ausbauen können zu eigenen Firmen, die sich dann hier unter diesem Dach auch weiter entwickeln. Das ist schon ein tolles Konzept!“ *

*Quelle: ZDF „Landesstudio NRW“


Eumann

Dr. Marc Jan Eumann

Staatssekretär für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien des Landes Nordrhein-Westfalen

„Als erfolgreiches Gründerland braucht NRW Hotspots wie den STARTPLATZ, wo innovative Geschäfts- und Produktideen auf ein funktionierendes Netzwerk treffen.“


Kollmann

Prof. Dr. Tobias Kollmann

Beauftragter für die Digitale Wirtschaft NRW, Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes Nordrhein-Westfalen

„Sucht man in Köln einen Ort, wo der Gründergeist für die Digitale Wirtschaft seine Heimat hat, dann wird man ihn im STARTPLATZ finden.“


Schumacher

Dr. Thilo Schumacher

Mitglied des Vorstands der AXA Konzern AG

„Der STARTPLATZ ist für mich eine wirklich gelungene Institution in Köln, weil er in den letzten Jahren erfolgreich einen Mittelpunkt für Ideen, Gründer und Startups geschaffen hat.“


Geibel

Prof. Dr. Richard C. Geibel

Leiter des Masterstudienganges Media Management & Entrepreneurship an der Hochschule Fresenius am Standort Köln

„Der STARTPLATZ stellt als erfolgreiches und praxisorientiertes Gründerzentrum mit seinen über 70 Start-ups eine ideale Ergänzung für die Bachelor- und Master-Ausbildung der Hochschule Fresenius dar. Der Anspruch der anwendungsorientierten Ausbildung der Hochschule Fresenius wird durch die intensive Zusammenarbeit mit dem STARTPLATZ ideal bereichert und synergetisch erweitert.“


Baltes

Prof. Dr. Guido Baltes

Direktor des Institutes für Strategische Innovation & Technologiemanagement (IST)

„Der STARTPLATZ bietet ein facettenreiches und offensichtlich gut funktionierendes Start-up-Umfeld. Faszinierend zu sehen wie mit unterschiedlichsten Aktivitäten wertvolle Unterstützung für und mit Entrepreneurn entwickelt wird. Toll, dass es auch in meiner alten Heimat im Rheinland eine Plattform auf dem Niveau gibt – Glückwunsch!“


Baltes

Ralf Blum

CEO MANILAB GmbH – Consulting, Sparring & Tools to drive your transformation

„Wer im Thema Innovation arbeitet, kommt im Rheinland am STARTPLATZ nicht vorbei. Er ist DIE Drehscheibe für Andersdenker mit dem Mut und dem Willen, außergewöhnliche Ideen umzusetzen. Hier findet man wertvolle Kontakte für sein eigenes Business.“


Grota

Thomas Grota

Investment Director, T-Venture Holding

„Damit das Startup-Ökosystem weiter wächst, braucht es einen Ort, an dem Startups und Unternehmen sowie Investoren aufeinandertreffen, damit beide Seiten die entstehenden Synergien nutzen können. In NRW ist der STARTPLATZ einer der führenden Anbieter dieser Startup Hubs.“


Partner

Latest tweets

STARTPLATZ