Rheinland-Pitch April 2014

28. April 2014, 21:10 :: Allgemein

Autor: Matthias Gräf

Grade eben ist der 12. Rheinland-Pitch hier im STARTPLATZ in Köln absolviert worden. Letzte Woche hatten sich vier Teams beim Vor-Pitch für heute qualifiziert. Alle haben sich in den vergangenen Tagen intensiv auf den Pitch vorbereitet und präsentieren sich, nach der Begrüßung durch STARTPLATZ-Gründer Dr. Lorenz Gräf, sehr professionell sieben Minuten lang den Besuchern.

Appizy

Die Macher von Appizy haben sich mit Excel-Tabellen beschäftigt und wie diese einfach, schnell und gut in eine Web-Applikation verwandelt werden können. Das Programm ist für jede Plattform und jeden Browser zu nutzen.

MyBodyBox

Wer auf der Suche nach einer optimalen Sporternährung ist, sieht sich einem unüberschaubaren Dschungel an Produkten in allen möglichen Ausführungen gegenüber, BCAA, Proteine in allen Qualitätsstufen, Vitamine, L-Carnitin. Was braucht man und wie kann man es kombinieren, um die besten Resultate zu erzielen? MyBodyBox ist die Lösung für alle Freizeitsportler. Monatlich erhält man eine Box zugesandt. Die MyBodyBox reicht führ 3 Workouts pro Woche. Die Gründer haben hierfür drei unterschiedliche Produkte mit Hilfe von Ökotrophologen und Physiotherapeuten zusammengestellt.

 

SkillnDeal

Die Online Plattform SkillnDeal bietet einen Marktplatz für die Vermittlung von Kursen und Veranstaltungsorten. Kreative Menschen, die ihr Wissen und ihre Fähigkeiten mit Begeisterung und Leidenschaft mit anderen Interessierten in Form von Kursen, Workshops oder Vorträgen teilen möchten, haben jetzt die Möglichkeit auf einfache Weise Kunden zu gewinnen.

Veritando

VERITANDO | verify your strategy

VERITANDO erstellt Big Data Analysen als aggregierte Darstellung für Management-Entscheidungen. Hinter dem Namen VERITANDO steht eine eigene Technologie, die  Meinungen und Einstellungen zu Produkten oder Marken auf Basis von Datenextraktionen aus definierten Seiten, Foren, Blogs, Shops etc. ermittelt und analysiert.

 

Nachdem sich alle Teams vorgestellt hatten, erfolgte das Live Voting durch das Publikum, das die Teams in mehreren Kategorien bewertete. Nach einer kurzen Pause erfolgt die Bekanntgabe des Sieger-Teams.

VERITANDO gewinnt den Rheinland-Pitch

Über den ersten Platz und einen Sonderpreis von Microsoft Bizpark konnte sich das Team von VERITANDO freuen. Auf dem zweiten Platz landete SkillnDeal, gefolgt von Appizy.

Wir gratulieren den drei Gewinnern recht herzlich und freuen uns auf den Rheinland-Pitch am 26. Mai!

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag !

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Kommende Events

Kommende Events

  • Tuesday, 06.12.16, 19:00 - 22:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Andreas Antonopoulos

  • Wednesday, 07.12.16, 15:00 - 19:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

  • Wednesday, 07.12.16, 19:00 - 22:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

Latest tweets

STARTPLATZ