Die Rechtssprechstunde mit Dr. Kirsten Thiergart

HKLW_dt_Logo_RGB

 

Worum geht es?

Heuking Kühn Lüer Wojtek wurde im Jahre 1971 von den beiden namensgebenden Partnern Dr. Heuking und Dr. Kühn gegründet und ist heute mit mehr als 300 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und mit Büros in Brüssel und Zürich eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Anwaltskanzleien.
Aufgrund der breit gefächerten Tätigkeitsschwerpunkte der Kanzlei, die mit 20 Praxisgruppen fundierte Rechtsberatung in allen wesentlichen Bereichen des Wirtschafts- und Steuerrechts anbietet, verfügen wir über das notwendige Know-how und die erforderliche Expertise, um unseren Mandanten in allen Gebieten des Wirtschaftsrechts umfassende Beratung „aus einer Hand“ anzubieten.
Heuking Kühn Lüer Wojtek berät Gründer, Start-ups, mittelständische Unternehmen mit Sitz im In- und Ausland sowie internationale Großunternehmen in allen wirtschaftsrechtlichen Belangen.
Gerade junge Unternehmen stehen oft vor zahlreichen neuen Herausforderungen: Welche Rechtsform soll ich wählen, welches ist für mich die steuerlich optimale Gestaltung, worauf muss ich beim Abschluss von Verträgen mit meinen Geschäftspartnern und Mitarbeitern achten, was ist bei der Finanzierung meines Unternehmens zu beachten, wie kann ich Marken und Ideen schützen lassen, wie kann ich sonstige Risiken frühzeitig vermeiden und vieles mehr.

All diese Fragen kennen wir aus unserer täglichen Beratungspraxis – aus diesem Grunde unterstützen wir auch junge Unternehmen dabei, klassische „Fehler“ schon im Vorfeld zu vermeiden.

Weitere Informationen über Heuking Kühn Lüer Wojtek gibt es hier:  www.heuking.de.

Zielgruppe

Gründer, Start-ups und Unternehmen, die professionelle Tipps im Gesellschaftsrecht, Steuerrecht sowie im allgemeinen Wirtschaftsrecht benötigen und einen Partner für den regelmäßigen Gedankenaustausch suchen.

Schwerpunkte der Sprechstunde

  • Gesellschaftsrecht
  • Steuerrecht
  • Intellectual Property / Informationstechnologie
  • Arbeitsrecht
  • Allgemeine wirtschaftsrechtliche Themen

Termine

Jeder erste und dritte Mittwoch im Monat von 9:00 bis 12:00 Uhr, Anmeldung unter start-ups@heuking.de. Es können auch individuelle Termine vereinbart werden.

Ansprechpartnerin

Thiergart_Dr_Kirsten

Kirsten Thiergart

Dr. Kirsten Thiergart ist Rechtsanwältin und Salaried Partnerin im Düsseldorfer Büro von Heuking Kühn Lüer Wojtek. Vor Ihrer Tätigkeit bei Heuking Kühn Lüer Wojtek war sie mehrere Jahre bei der KPMG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Standort Köln, tätig, wo sie den Fachbereich Handels- und Gesellschaftsrecht leitete. Dr. Kirsten Thiergart berät Mandanten in  allen Fragen des Handels- und Gesellschaftsrechts und verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich M&A. Die rechtlichen Herausforderungen, mit denen Gründer und Start-ups täglich umgehen müssen, kennt sie aus eigener Erfahrung und steht ihnen daher bei allen Fragen aus den Bereichen Handels- und Gesellschaftsrecht gerne mit Rat und Tat zur Seite.