Die UX Sprechstunde von Christoph Kolb

Worum geht es?

Was brauchen die Menschen wirklich, die Du als Kunden erreichen möchtest? Wann, wo und wie? Flutschen Deine Prozesse oder tun sie weh? Wie kannst Du Deinen Nutzern noch mehr Freude bereiten und dafür sorgen, dass sie sich mit einem guten Gefühl an Dein Produkt oder Deinen Service erinnern?

Zielgruppe:

Jeder, der an Idee, Design, Verbesserung oder Veränderung eines Produktes oder eines Services arbeitet, ist herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos, aber nicht umsonst. Eine Anmeldung ist hinreichend und nötig.

Schwerpunkte der Sprechstunde:

  • User Experience
  • Produktdesign
  • Psychologie
  • Empathie

Termine

Jeden letzten Montag im Monat zwischen 10 bis 12 Uhr.
Du möchtest eine Sprechstunde buchen? Dann schreib Christoph an, unter kolb@widjet.de.

Über den Referenten:

Christoph

Christoph Kolb

Christoph ist Designer. Das bedeutet, er weiß grundsätzlich alles besser. Es sei denn er irrt sich. Irren ist menschlich. Damit ist Irren auch ein Teil seiner Interessen. Denn Designer möchten den Menschen verstehen. Nicht den Kunden. Nicht den Nutzer. Den Menschen. Warum er zum Kunden, zum Nutzer wird. Darum hat Christoph Psychologie studiert, und darum lehrt und lernt er es noch heute.

Christoph ist Dein Ansprechpartner im Startplatz für alles, was User Experience angeht. Denn User Experience ist nur Bullshit Bingo für Produktdesign. Jedes Startup, und jedes Unternehmen, sollte bewusstes Produktdesign betreiben. Sonst passiert es durch Zufall. Und das klappt nur selten.