STARTPLATZ Stipendiaten Runde sieben – Januar 2015

15. Januar 2015, 07:50 :: Allgemein

Autor: Matthias Gräf

Hiermit begrüßen wir die Stipendiaten der siebten Runde bei uns im STARTPLATZ. Einige von euch haben sie vielleicht schon beim STARTPLATZ-Frühstück gesehen oder sind ihnen auf den Fluren begegnet.

Mit außergewöhnlichen Ideen und Visionen haben sie uns überzeugt und wir freuen uns mit ihnen in nächsten 3 Monate zu arbeiten. Um euch mal einen Überblick zu verschaffen, stellen wir sie euch nun vor.

Foto: (von links nach rechts) André Lung, Kerstin Hinck, Mathieu Dupuis, Isa Walter, Svenja Gossing, Andreas Höcherl, Michael Hajut(Es fehlt Julius Huck und Michael Mallmann)

André Lung und Michael Mallmann:
Die beiden wollen das klassische e-Learning neu definieren und dem Learner genau das bieten, was ihn am meisten interessiert. Mit 3-5 Fragen schaffen sie es eine erste Abschätzung des aktuellen Wissensstandes zu machen und zeigen dann exakt die Dinge, die der Lerner noch nicht kennt und suche die für ihn beste Lernstrategie.

Mindpeak_Logo

Michael Hajut: Mindpeak
Mindpeak (ehemals Frametalk) ist eine Online Vermittlungs-Plattform für professionelle Videoberatung mit Experten, aus den Bereichen Recht, Steuern und Psychotherapie. Über die Plattform werden neue Mandate und Patienten erreicht und können über  Videocall bequem und einfach beraten werden.

Retravel_Logo

Svenja Gossing und Andreas Höcherl: RETRAVEL
Retravel (ehemals Die Reiseretter) ist ein Online-Marktplatz zur Full-Service-Vermittlung von stornierungsgefährdeten Reisebuchungen. Jeder kennt das Problem des hohen Verlusts, wenn man eine Reise stornieren muss. Retravel will diesen Verlust minimieren, indem es diese stornierungsgefährdeten Reisen auf seiner Plattform als Deal online stellt und an andere verkauft.

 

 

 

 

Mathieu Dupuis: APTO
Apto ist ein Mode-Label aus Frankreich. Das Team besteht aus drei Jungs, die immer neue Idee für clevere und elegante Accessoires haben. Durch ihre innovativen Lösungen mit funktionalen Produkte, wie die personalisierbare Taschen oder das “3-in-1” Konzepts des modulierbaren Portemonnaies, starten sie in Frankreich richtig durch und wollen dies jetzt auch in Deutschland tun.

Kerstin Hinck: Apothekengeflüster®
Kerstin ist PTA und Betriebswirtin mit jahrelanger Berufserfahrung und möchte mit Apothekengeflüster® die Probleme der uninformierten Patienten und die falsche Einnahme verhindern. Dafür entwickelt sie verschiedenartige Beratungsaufklebern, die Kunden schon beim Kauf eines Medikments auf die Nebenwirkungen hinweisen und zusätzlich als Werbung für die Apotheken dienen.

Julius Huck: MITADU
MITADU ist ein neuartiges Vermittlungsportal von Mietobjekten. Durch ein minimalistisches Matching-Prinzip soll Zeit und Kosten erspart werden. Dieses Portal soll einfach nutzbar sein und durch die mobile App selbst auf dem Heimweg und in der Bahn verwendet werden können.

Isa: Internationales Event
Isa arbeitet an dem Rahmenprogramm eines internationalen Events, zu dem ihr bald mehr erfahrt.

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommende Events

Kommende Events

  • Saturday, 25.11.17, 10:00 - 17:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Maik Baum

  • Monday, 27.11.17, 10:00 - 18:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Sabine Herr

  • Monday, 27.11.17, 17:00 - 20:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Joerg Bienert

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ