Mission und Vision

Mission

Der STARTPLATZ ist der Startup Inkubator, Accelerator und Treffpunkt der Gründerszene im Rheinland. Durch das sehr große Netzwerk, dem passenden Know-How sowie einem vielfältigen Coworking Space bietet er innovativen, motivierten und passionierten Startups die Möglichkeit, schnell erfolgreich am Markt zu werden. Der STARTPLATZ schafft ein Ökosystem, in dem sich Old und New Economy austauschen und so Synergien zwischen Startups, Corporates und Mittelständlern ergeben.


Vision

Wir möchten erste Anlaufstelle für innovative Startups und Unternehmen im Rheinland sein und ihnen ein ideales Umfeld zum Durchstarten bieten.


Unternehmenswerte

Austausch

Im STARTPLATZ teilt man nicht nur den Arbeitsplatz, sondern auch Wissen, Erfolge, Fehler und natürlich auch die Mittagspause. Hier treffen Aktentaschen auf Jutebeutel.


Leidenschaft

Jeder, der im STARTPLATZ arbeitet, brennt für seine Idee. Die Leidenschaft der Menschen schafft ein mitreißendes und motivierendes Arbeitsumfeld. Bei der Arbeitsmoral kommen wir mit dem Kaffee kochen kaum noch hinterher.


Vielfalt

Der STARTPLATZ bietet Vielfalt in allen Variationen. Diverse Branchen, unterschiedliche Geschäftsideen, zahlreiche Workshops sowie Möglichkeiten zum Netzwerken, facettenreiche Menschen und eine breit gefächerte Auswahl an Getränken.


Teamgeist

Im STARTPLATZ wächst und lernt man im Team. Die Member hier helfen sich gegenseitig, dass hier jedes Team mehr ist als die Summe seiner Mitglieder. Bei Fragen oder Problemen bekommt man immer einen passenden Rat, Tipp, Inspiration oder einfach auch nur jemanden zum Kickern.


Innovation

Der STARTPLATZ schafft Synergien zwischen New und Old Economy in lockerer Atmosphäre. Durch sein inspirierendes Arbeitsumfeld und der individuellen Unterstützung, treibt er Innovation voran.