Taramax

thinkfield
 
„Gesundheit neu verstehen“

 

 

 

 

Entwicklung

Investment
Wir haben dieses Jahr eine Crowdinvesting-Kampagne auf der Plattform fundernation.eu erfolgreich durchgeführt und 59.100 € eingesammelt. Damit konnten wir die nächsten Schritte in der Verbreitung und Vermarktung von taramax in Angriff nehmen.

 

Förderung

 

Milestones
  • www.taramax.de ist online und wird aktuell aktiv von über 2.000 Nutzern pro Tag frequentiert
  • Bei einigen Krankheits-Suchbegriffen wie z.B. „Atlasblockade“, „Gallenprobleme“, „Impfbelastung“ oder „Leberfunktionsstörung“ konnte Taramax sich bei google auf den ersten Plätzen aus eigener Kraft behaupten
  • Taramax konnte einige Netzwerke begeistern und ist schon mit ersten Kooperationspartnern im Geschäft
  • Die Marke Taramax ist in Deutschland, Europa, Schweiz, USA und Kanada eingetragen und geschützt
  • Therapeuten berichten, dass aufgrund der Taramax-Seite Patienten direkt in ihre Praxis gelangt sind
  • Von Patientenseite liegen uns aus Datenschutzgründen nur Einzelfälle vor, von denen wir allerdings einige auch in unseren aktuellen Imagefilm aufnehmen konnten. So konnte gezeigt werden, dass Taramax funktioniert und es jetzt darum geht, die Zahl der positiven Geschichten zu erhöhen
  • Eckdaten

    Gründer
    Jörg Hentschel, Bettina Frieg, Lothar Ursinus und Uwe Hentschel

     

    Branche

     

    Angestellte
    freie Mitarbeiter

     

    Gründungsjahr
    Die erste Idee stand bereits 2007, aber nach viel Vorarbeit, Tests und Erfahrung sammeln sind wir in der voll funktionsfähigen Fassung seit 2014 online am Markt und generieren auch erste Umsätze. Wir können den Umsatz also ab sofort steigern.