Rheinland-Pitch: spannender Vorpitch im Januar

Rheinland-Pitch: spannender Vorpitch im Januar

20. Januar 2015, 07:50 :: Rheinland-Pitch

Autor: Matthias Gräf

Neues Jahr, neuer Pitch! Es geht wieder los mit unserem exklusiven Pitchformat, dem Rheinland-Pitch. Bereits zum 18. mal findet nun unser Rheinland-Pitch statt und wir hoffen es werden noch sehr viele folgen.

Von vier bis neun Uhr ging unser Vorpitch am 19. Januar, bevor die Finalisten für unsere 18. Auflage feststanden. Zuerst wurden in einem ausführlichen Vortrag von unserem erfahrenen Moderator Vidar Andersen die Grundzüge des pitchens erklärt. Im Anschluss wurde beim 30-Sekunden Pitch die erste Runde eröffnet und jedes Team musste die Zeit nutzen, um die Jury zu überzeugen. Die verbliebenen Teams wurden dann im Pitch Workshop auf den abschließenden 7-Minuten-Pitch vorbereitet. Danach erst konnte die Jury verkünden, wer es ins Finale am Montag, den 26.01. geschafft hat.

vorpitch

 

 

 

DIE REISERETTER
„Verkaufen statt durch Stornieren viel Geld verlieren“: DIE REISERETTER sind Deutschlands erster Online-Marktplatz, auf welchem Menschen bereits bezahlte, aber nicht mehr stornierbare bzw. erstattbare Reisebuchungen, die sie nicht antreten können, durch uns vermitteln lassen. Preisbewusste Reisesuchende können diese Buchungen kaufen, ein Schnäppchen machen und dabei den finanziellen Verlust des Verkäufers reduzieren. Wir etablieren damit eine neue Kategorie im Reisemarkt, indem wir den intransparenten Stornomarkt zu einem transparenten, kundenfreundlicheren Zweitmarkt machen.

Dowser
Das Ziel unseres Startups ist, ein überregionales und umfassendes Informationssystem für Veranstaltungen zu schaffen, das in der Lage ist, interessante Veranstaltungen für den Benutzer zu identifizieren. Wir haben einen Algorithmus und eine App entwickelt, die in der Lage sind, Veranstaltungen angepasst an das Interesse der Benutzer zu sortieren oder sie über interessante Veranstaltungen aktiv zu informieren. Alles was unser Algorithmus dafür braucht, ist die Rückmeldung der Nutzer über ihr Interesse an verschiedenen Veranstaltungen. Mit unserer App kann man also leicht über interessante Veranstaltungen informiert bleiben, ohne viel Aufwand betreiben zu müssen und unabhängig davon wo man sich befindet. Mehr auf dowser.de

vorpitch

 

 

 

 

jovenTOUR – Deutschland entdecken
Junger Reiseveranstalter, sehr erfolgreiche Entwicklung einer neuen Reiseart: mit öffentlichen Bussen durch Südamerika. ”Organisiertes Backbacking” soll sich nun auch auf dem deutschen Incoming Markt etablieren (Rundreisen mit öffentlichen Fernbussen durch Deutschland). Erschliessung der Destination Deutschland im low budget Segment. Nutzung des wachsenden Fernbus Markt.

vorpitch

 

 

 

 

iRapid 3D-Drucker
Wir, die iRapid GmbH, sind der erste deutsche Desktop 3D-Drucker Hersteller in Fertigbauweise. Unsere Mission: 3D-Drucker für die Masse zugänglich zu machen. Seit September 2013 produzieren wir den „iRapid BLACK“ und vermarkten diesen erfolgreich u.a. über große Retailer wie Saturn, Mediamarkt und OTTO Group. Auf Grund der stetig steigenden Nachfrage an 3D Druckern benötigen wir Kapital um unsere Produktionskapazitäten zu erhöhen und um neue Produkte zu entwickeln. Im Fokus der Neuentwicklung stehen insbesondere zwei Ziele: Einen Farbdrucker und eine Lowcost Variante des iRapid Blacks.

Damit freuen wir uns auf einen spannenden Auftaktveranstaltung der Rheinland-Pitch Reihe im neuen Jahr 2015 am kommenden Montag, den 26.01. ab 18.00 Uhr @STARTPLATZ #RPitch

Wenn ihr nächste Woche auch dabei sein wollt, holt euch schnell noch die letzten Tickets:

Eventverwaltung für 18. Rheinland-Pitch Januar unterstützt von Eventbrite


Kommende Events

  • Monday, 22.04.24, 11:55 - 13:30 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • AI Interessierte

  • Tuesday, 23.04.24, 11:00 - 12:30 Uhr
  • Remote, via Zoom

  • Tuesday, 23.04.24, 13:00 - 14:30 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Lukas Stratmann

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ