Benjamin Aquilino

Benjamin Aquilino

Benjamin Aquilino

Chief Product Officer

paydirekt

Benjamin Aquilino (geb. Syrbe) ist als Chief Product Officer der paydirekt verantwortlich für die Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und Trendanalyse sowie für die darauf aufbauende Produktkonzeption, -entwicklung und Umsetzung. Davor war er für die DZ BANK als Senior Experte im Bereich E-/M-Innovationen tätig und verantwortete u.a. die Kooperation der Bank mit iZettle, die KartenRegie App, sowie die Verhandlungsführung mit IT Dienstleistern für die Entwicklung des paydirekt. Kernsystems und die Projektleitung für die fachliche Umsetzung. Bei der Equens SE war er als strategischer Berater des Vorstands verantwortlich für das Business Development verschiedener Themenfelder (u.a. biometrische Bezahlsysteme, E-/M-Payments, E-Invoicing, Fraud prevention). Er studierte Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Banking in Mannheim und London.