artikelbild

Für unser erstes Kölner ObjektForum konnten wir Raphael Knecht und Rouven Röhrig als Referenten gewinnen.

Inhalt

Thema des Abends wird sein "App-Entwicklung mit React Native, React und Redux – Ein Erfahrungsbericht" Inhalt des Vortrags wird sein: Ende 2016 haben wir mit einem agilen Team mit der App-Entwicklung begonnen und uns für React Native, React und Redux entschieden sowie für ein Java-Spring-Backend. Der interessante Punkt: Wir hatten weder Erfahrung mit den drei JavaScript-Frameworks noch mit der App-Entwicklung. Eine Fehlentscheidung? Nein. Warum nicht, erfahren Sie in diesem Vortrag. Wir werden insbesondere von unseren Erfahrungen mit den genannten Frameworks berichten. Hierbei werden wir auf die unterschiedlichen Schwierigkeiten eingehen, die wir beim Einsatz dieser Technologien erfahren haben und unsere Lösungsansätze vorstellen. Wir zeigen außerdem, wie wir unseren Programmcode strukturiert haben, um eine hohe Testbarkeit auf Unittestebene zu erreichen.

Informationen zum Vortrag

Der Vortrag dauert durchschnittlich 60 min. Nach dem Vortrag bieten wir anschließend Gelegenheit zur Diskussion bei kostenlosten Getränken und Snacks.

Weitere Informationen über die Referenten und die Anmeldung findet ihr hier!