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„Say who you want to be – sag’ wer du wirklich bist“

Inhalt

Der Auftritt als persönliche Entwicklungschance

  • Für 70% der Deutschen ist es eine immense Herausforderung, vor Gruppen zu sprechen. Das führt zu schlaflosen Nächten, oder weckt spannende Assoziationen.
  • Couragiert zu sprechen ist ein elementares Kennzeichen von Persönlichkeit.
  • Auftritte gehören zum Alltag: als Vortragender im Abteilungs-Meeting, in der Kundenpräsentation, im Bewerbungsgespräch.
  • Video-Telefonkonferenzen, Clips über aktuelle Produkte, Firmenevents oder zur Selbstdarstellung sind bei internationalen Unternehmen längst Standard.

Die innere Bühne betreten und gestalten

  • In diesem Seminar lernen Sie, sich stressfrei auf ihrer „inneren Bühne“ zu bewegen. Sie wachsen in Ihre Rolle hinein und gewinnen Ihr Publikum für sich und Ihre Ziele.
  • Indem sie ihren „Konfirmationsanzug“ ablegen, werden Sie Herr über die Situation.
  • Der eigenen Erfolgsgeschichte nachzuspüren, gibt Ihrer Kommunikation emotionale Kraft. Damit erreichen Sie Ihre Zuschauer.
  • Mit den Feedbacks der Video-Analyse bekommen Sie ein effektives Werkzeug in die Hand, um beruflich so authentisch aufzutreten, wie im entspannten Familienkreis.
  • Sie erkennen, wie Sie sprechen müssen, um „stimmig“ zu werden. Und erschließen in mehreren erprobten Schritten in diesem Seminar die Quellen Ihrer Selbstmotivation.

Ihre persönlichen Vorher-Nachher- Videos erhalten Sie als wichtiges Trainingswerkzeug nach dem Seminar, damit Sie gezielt weiter an Ihrem authentischen Auftritt arbeiten können.

Inhalt Tag 1:

  • Goldene Worte für eine positive Ausstrahlung
  • Tipps zur direkten Interaktion mit Ihrem Publikum
  • Kopfkino auslösen mit Bildern und Metaphern
  • Smarte Fragen zur Bindung des Publikums
  • Lernen Sie Ihren persönlichen Kommunikations-Typ kennen
  • Storytelling mit Video-Feedback Teil I
  • Die Bühne beherrschen und bespielen
  • Tricks gegen Lampenfieber
  • Sprechübungen
  • Die Macht der positiven Einstellung
  • Ihr stimmiger Auftritt in der Welt der Videokonferenzen
  • Video-Feedback Teil II mit ausführlicher Analyse

Kundenstimmen:

Elisabeth Schwientek, Human Resource Manager IMCD:

„Die IMCD Deutschland kooperiert seit Jahren sehr erfolgreich mit Christiane von Schönberg. Den Anfang unserer Zusammenarbeit machte dabei die professionelle und zielorientierte Begleitung von Frau von Schönberg bei der Gestaltung eines Weiterbildungskonzepts für unser Unternehmen. Mit viel persönlichem Engagement war sie während dieser Zeit beratend an unserer Seite, als dieses umfassende Konzept – über alle Ebenen des Unternehmens hinweg – konzipiert wurde. Mit großem Geschick und Einfühlungsvermögen versteht sie es auch derzeit, in Einzelcoachings mit unseren Mitarbeitern individuelle Ressourcen zu identifizieren, dabei die Philosophie und Strukturen der IMCD Deutschland jedoch nie aus den Augen zu verlieren. Zusammengefasst kann man sagen: Frau von Schönberg trifft in ihren Trainings den richtigen Ton, sie versteht unsere Strategie und trägt diese mit. Dies ist ohne Frage eine Zusammenarbeit, die bereichert.“

Dr. Lorenz Gräf, Geschäftsführer STARTPLATZ:

„Christiane von Schönberg ist für unsere Startups eine wertvolle Expertin, wenn es um den Vertrieb der Produkte und Ideen geht. In ihren Vorträge und Workshops liefert sie praxisorientierte, direkt umsetzbare Tipps für den Verkauf. Die Vorträge sind regelmäßig ausgebucht – ganz besonders das Thema ‚Kaltakquise am Telefon‘. Viele Startups sind so begeistert und motiviert, dass sie sich von Christiane coachen lassen und gemeinsam mit ihr die ersten Kaltakquise-Telefonate machen“.

Ibrahim Kasaboglu, Kundenservicemanager Outbound und SLA, RheinEnergie:

Frau von Schönberg hat unseren bereits erfahrenen Mitarbeitern im Vertrieb sehr interessante und erfolgsversprechende Tipps und Impulse vermitteln können. Ihre Trainings binden die Teilnehmer sehr intensiv ein und schaffen dadurch eine hohe Akzeptanz hinsichtlich der vermittelten Inhalte. Durch Ihre hohe fachliche und kommunikative Kompetenz, konnte sie unseren Mitarbeitern konkrete Hilfestellungen an die Hand geben und spürbar zu höheren Erfolgsquoten beitragen. Hervorzuheben ist ihre Flexibilität und hohe Kundenorientierung was Termingestaltung und individuelle Anforderungen betrifft.

Melissa Rivera, Leiterin Kundenservice, Hitmeister GmbH:

„Unser Team hat einen dynamischen Schulungstag erlebt und nicht nur Wissensgrundlagen im Bereich Kommunikation aufgefrischt, sondern auch viele Tipps und Tricks für den Alltag im telefonischen Kundenservice mitgenommen. Die lockere Atmosphäre hat zusätzlich dazu beigetragen eine notwendige Weiterbildung in eine teamfördernde Maßnahme zu verwandeln.“

Über die Referenten

 

Christiane von Schönberg

FIRMA ODER POSITION

Sie ist seit 16 Jahren als Trainerin und Coach mit ihrem Unternehmen erfolgsfaktor international tätig, legt den Fokus auf Kommunikation und deren Wirkung 

 

Christoph Schlee

FIRMA ODER POSITION

Er ist TV-Journalist, Coach & neben eigenen Live- Auftritten als Interviewer für die TV-Performance von Führungskräften verantwortlich. Im Seminar ist er Experte für authentische Performance. 

Info

Eine kostenlose Stornierung ist bis zu 5 Tage vor Workshop-Beginn möglich, bei Stornierung danach fällt die volle Teilnahmegebühr zzgl. Mehrwertsteuer an.

Anmeldung

Von Eventbrite