artikelbild

Du hast erfolgreich dein eigenes Unternehmen gegründet oder stehst kurz davor? Glückwunsch!

Dann teile es jetzt aller Welt mit! Es müssen nicht gleich teure TV-Spots, plakatierte Häuserwände oder riesige AdWords-Kampagnen sein. Mit guter Kommunikation lässt sich viel erreichen – und das sogar ohne Budget!

Inhalt

Trainingsinhalte

Im ersten Teil der Bekannt ohne Budget Trainingsreihe haben sind wir das Konzept für eure PR, euer Content Marketing und Storytelling entworfen und haufenweise Ideen für suchmaschinenrelevante Inhalte gesammelt. In diesem Tagestraining lernst du Tipps und Tricks für die richtige Schreibe (Inhalt, Struktur, Stil & Sprache, SEO).

Warum solltest du teilnehmen?

Nach diesem Tagestraining mit vielen praktischen Übungen wirst du wissen:

  • welche verschiedenen Textsorten es gibt
  • wie du das richtige Thema für einen Blogbeitrag oder eine Pressemeldung findest
  • wie du eine Pressemitteilung verfasst
  • wie du einen guten Blogbeitrag verfasst
  • wie du deine Texte für Suchmaschinen optimierst
  • wie du für Social Media textest
  • welche (kostenlosen) Werkzeuge es online gibt

Ziel ist es, dass jeder Teilnehmer mit einem fertigen & optimierten Text seiner Wahl (Pressemitteilung, Blogartikel, Landing Page) nach Hause geht und somit den Grundstein einer guten Webpräsenz gelegt hat.

Was muss mitgebracht werden?

  • WICHTIG: Eigener Laptop oder Tablet, auf dem ihr Internetzugriff habt (wir benutzen ein paar Online-Tools) und auf dem ihr direkt texten könnt.
  • Eine Idee für ein Thema, zu dem ihr einen Blogbeitrag oder eine Pressemitteilung verfassen möchtet, alternativ eine Landingpage/Unterseite eurer Website, die ihr mit Text füllen wollt.
  • Es empfiehlt sich, das Tagestraining Bekannt ohne Budget I: Digital PR, Content Marketing & Storytelling vorher besucht zu haben, bei dem wir bereits Themen mit verschiedenen Tools herausgefunden haben, die relevant für eure Zielgruppe sind.

Das sagen die Teilnehmer:

"Der Begriff #Mehrwert wurde besonders betont - genau das hatte der Workshop für mich: Mehrwert" - Olga 

"Kompetente Referentin, viel Input. Guter Mix aus Theorie & Praxis - Gerade für Startups super interessant!" - Jules  

"Gut praktische Übungen, um direkt starten zu können!" - Bettina  

"Storytelling statt Produktplacement - beim Workshop zum Content Marketing hatten wir einen allgemeinen AHA-Effekt. Super erklärt!" - Elena 

Über die Referentin

 

Carolin Gattermann

STARTPLATZ

Carolin hat in verschiedenen Unternehmen und Agenturen das PR- und Marketing-Handwerk gelernt, bevor es sie in die spannende Startup-Szene verschlug. Seit Anfang 2015 ist sie beim Startup-Inkubator STARTPLATZ in Köln und Düsseldorf für die Unternehmenskommunikation verantwortlich. Ihr Fachwissen wendet sie nicht nur für die eigene Kommunikation an, sondern gibt es als Workshop-Referentin und Lehrbeauftragte an der Uni an Startups sowie Studenten weiter. Zudem ist sie freiberuflich als PR-Beraterin für einige der Unternehmen tätig.

 

 

Info

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt, also sichert euch schnell euer Ticket!

Eine kostenlose Stornierung ist bis zu 5 Tage vor Workshop-Beginn möglich, bei Stornierung danach fällt die volle Teilnahmegebühr zzgl. Mehrwertsteuer an.

Anmeldung

Von Eventbrite