artikelbild

Du hast im 1. Workshop deine Strategie für effektive PR und gutes Content Marketing aufgesetzt - jetzt geht es darum, die ersten Texte selbst umzusetzen!

Inhalt

An nur einem Tag schreibst du zu einem Thema deiner Wahl unter professioneller Anleitung einen suchmaschinnenoptimierten Blogbeitrag, eine Pressemitteilung oder Texte für eine Landing Page, die deine Zielgruppe lieben wird! ACHTUNG: Die Teilnehmerzahl ist stark limitiert, sichere dir schnell deinen Platz!

Trainingsinhalte

Im ersten Teil der Bekannt ohne Budget Trainingsreihe haben sind wir das Konzept für eure PR, euer Content Marketing und Storytelling entworfen und haufenweise Ideen für suchmaschinenrelevante Inhalte gesammelt. In diesem Tagestraining lernst du Tipps und Tricks für die richtige Schreibe (Inhalt, Struktur, Stil & Sprache, SEO).

Warum solltest du teilnehmen?

Nach diesem Tagestraining mit vielen praktischen Übungen wirst du wissen:

  • welche verschiedenen Textsorten es gibt
  • wie du das richtige Thema für einen Blogbeitrag oder eine Pressemeldung findest
  • wie du eine Pressemitteilung verfasst
  • wie du einen guten Blogbeitrag verfasst
  • wie du deine Texte für Suchmaschinen optimierst
  • wie du für Social Media textest
  • welche (kostenlosen) Werkzeuge es online gibt

Ziel ist es, dass jeder Teilnehmer mit einem fertigen & optimierten Text seiner Wahl (Pressemitteilung, Blogartikel, Landing Page) nach Hause geht und somit den Grundstein einer guten Webpräsenz gelegt hat.

Was muss mitgebracht werden?

  • WICHTIG: Eigener Laptop oder Tablet, auf dem ihr Internetzugriff habt (wir benutzen ein paar Online-Tools) und auf dem ihr direkt texten könnt.
  • WICHTIG: Ihr müsst ein Thema für einen Blogbeitrag, eine Pressemitteilung oder eine Landingpage mitbringen, denn ihr fangt direkt mit dem Schreiben an! Wie ihr an gute Ideen kommt, erfahrt ihr in Teil 1 des Workshops: Bekannt ohne Budget: Digital PR, Content Marketing & Storytelling

Das sagen die Teilnehmer:

"Der Begriff #Mehrwert wurde besonders betont - genau das hatte der Workshop für mich: Mehrwert" - Olga 

"Kompetente Referentin, viel Input. Guter Mix aus Theorie & Praxis - Gerade für Startups super interessant!" - Jules  

"Gut praktische Übungen, um direkt starten zu können!" - Bettina  

"Storytelling statt Produktplacement - beim Workshop zum Content Marketing hatten wir einen allgemeinen AHA-Effekt. Super erklärt!" - Elena 

Über die Referentin

 

Carolin Gattermann

STARTPLATZ

Carolin Gattermann hat in verschiedenen Unternehmen und Agenturen das PR- und Marketing-Handwerk gelernt, bevor es sie in die Startup-Szene verschlug. Rund 5 Jahre war sie bei NRWs größtem Startup Inkubator und Accelerator STARTPLATZ für die Unternehmenskommunikation verantwortlich. Als Co-Founder & Geschäftsführerin der moversXshakers UG hilft sie, Startup Ökosysteme aufzubauen und organisiert unter anderem den Startup Grind sowie die Startup SAFARI Düsseldorf. Zudem wendet sie ihr Fachwissen sie nicht nur für die eigene Kommunikation an, sondern gibt sie als Startup-Coach unter dem Namen “Bekannt ohne Budget” an Entrepreneure und Studierende weiter.

 

 

Info

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt, also sichert euch schnell euer Ticket!

Eine kostenlose Stornierung ist bis zu 5 Tage vor Workshop-Beginn möglich, bei Stornierung danach fällt die volle Teilnahmegebühr zzgl. Mehrwertsteuer an.

Anmeldung