artikelbild

Ganz einfach und strukturiert zu innovativen, kreativen und außergewöhnlicheren Marketingansätzen.

Inhalt

Das Startup Marketing Framework bietet in fünf Schritten einen strukturierten Prozess, mit dem Startups ihren Marketingansatz entwickeln können. Es konzentriert sich vor allem auf die außergewöhnlichen Möglichkeiten und Ansätze, die sich Gründern beim Marketing bieten.

Die Schwerpunkte des Workshops

Das Startup Marketing Framework führt euch in einem fünfstufigen Prozess zum Aufbau eines stabilen Marketingansatzes für euer Unternehmen:

  • Who´s your customer?
  • Lernt eure Kunden kennen, denn nur wer seine Kunden kennt, kann sein Marketing auf seine Kunden zuschneidern!

  • Customer´s world of perception
  • Lernt eure Kunden verstehen! Wie sieht ihr Kunde die Welt, welche Probleme hat er und wie könnt ihr ihm diese lösen? Nur wenn ihr eure Kunden und deren Antrieb versteht, findet ihr die Triggerpunkte für ihre Botschaft!

  • Positioning your business
  • Nur wer unterscheidbar ist, wird wahrnehmbar! Eine gute Positionierung der Geschäftsidee ist das zentrale Element für die Entwicklung guter Marketingstrategien.

  • Ideate, create, diverge and converge
  • Entwickelt kreative, preiswerte und aufmerksamkeitsstarke Marketingkampagnen um euch ins Gespräch zu bringen, Aufmerksamkeit zu erzeugen und neue Kunden zu gewinnen. Dazu nutzt ihr die neuesten und effektivsten Kreativitätsmethoden um schnelle Ergebnisse zu erzielen.

  • Realization: Planning & Controlling
  • Nur wer anfängt, kommt in die Umsetzung: Die ersten Schritte in eine Planung der Kampagnen, Aufbau des Controlling, Erstellung des Zeitplans für die Umsetzung.

Nutzen für die Teilnehmer

  • Marketingideen und -ansätze entwickeln
  • innovative und kreative Strategien finden
  • Marketingetat schonen
  • strukturierte Ideengenerierung
  • alle Bereiche der Marketingstrategie systematisch erarbeiten

An wen ist der Vortrag gerichtet?

Startups, Existenzgründer und Unternehmen, die ihr Marketing neu aufstellen wollen

Was muss mitgebracht werden?

Mitgebracht werden muss nichts außer der Bereitschaft, mal über den eigenen Tellerrand hinaus zu denken

Kundenrezensionen

"Das beste Seminar seit langem! Kein bisschen langweilig und richtig was mitgenommen." - Patricia Hartl

"... das Thema kam toll rüber!" - Michael C. Geiss, Berufsfotograf

"...dass es eine tolle Erfahrung war und sie vom Vortragsstil und den Inputs begeistert waren!" - Elisa Gius, LWK Tirol

Über den Referenten

 

Stefan Frisch

Marketing macht frisch!

Stefan Frisch ist selbstständiger Gründungs- und Marketingberater und berät seit 20 Jahren Unternehmen vor allem im Marketingbereich. Er hat sich dabei auf die innovativeren Marketingansätze wie Guerilla-Marketing, Low Budget Marketing, Ambush Marketing etc. spezialisiert, die er mit den neuesten Erkenntnissen aus der Gehirnforschung, der Behavioral Economy und dem Design Thinking kombiniert. So ergeben sich ganz neue Denk- und Arbeitsansätze zur Entwicklung intelligenter Marketingstrategien. 

Info

Eine kostenlose Stornierung ist bis zu 5 Tage vor Workshop-Beginn möglich, bei Stornierung danach fällt die volle Teilnahmegebühr zzgl. Mehrwertsteuer an.

Anmeldung

Von Eventbrite