artikelbild

Die Zukunft des Personalwesens

Inhalt

Jeder Unternehmer möchte qualifiziertes Personal an seiner Seite haben. Die Suche gestaltet sich oftmals schwierig. Wo finde ich die Leute, die ich brauche? Was muss ich tun, um sie für mich zu gewinnen? Bin ich mit Fachkräften aus dem Ausland vielleicht besser bedient? Welche Möglichkeiten bieten sich mir über digitale Kanäle?

Viele Fragen, die man sich stellen muss, und, die wir am 12. November bei unserem Vortragsabend digitalHR beantworten möchten.
 
Wir freuen uns sehr vier Speaker aus verschiedenen Bereichen des Personalwesens begrüßen zu dürfen.

Ablauf

18:00 Begrüßung
18:10 Viola Hoffmann, Accedera - Digital vs. analog - Chancen und Herausforderungen moderner Personalrekrutierung
18:30 Tobias Schönborn, Visumpoint
18:50 Britta Strebin, Führung für Frauen - FR statt HR - warum Feminine Ressource Sinn macht
19:10 Anna Löw, Giant Swarm - HR gehört sehr wohl ins StartUp
19:30 Get-together & Networking

Über den Referenten

  

Viola Hoffman

Accedera GmbH

Viola Hoffmann gründete aus dem Studium heraus ihr Unternehmen, welches sich auf die Gewinnung und Bindung von Fachkräften konzentriert. Seit drei Jahren treibt sie ihre Firma an und hat inzwischen hunderte von Bewerbungsgesprächen durchgeführt. Es ist ihr Anliegen mit simplen Methoden Professionalität in die Personalgewinnung zu bringen.


Tobias Schönborn

Visumpoint GmbH


Tobias Schönborn verfügt über mehr als 10 Jahre internationale Erfahrung im Markt für Global Mobility. Dabei liegt sein Schwerpunkt auf Visa, Immigration und Relocation Dienstleistungen. Schönborn belegte in der Vergangenheit verschiedene strategisch wichtige Positionen bei internationalen Relocation Management Anbietern. Seit Juli 2015 ist er für Point For Mobility verantwortlich. Unter diesem Namen expandiert die Visumpoint GmbH in den Global Mobility Bereich. Sie unterstützt die wachsenden Anforderungen international agierender Unternehmen bei ihren weltweiten Standort-Überlegungen, hinsichtlich Entsendungen und der qualifizierten Besetzung von Ressourcen aus dem Ausland.

Anna Löw

Giant Swarm GmbH

Anna Löw arbeitet bei Giant Swarm im Bereich People Operations. Zuvor war sie HR Manager bei der Adcloud GmbH und verfügt über generalistische HR- und Beratungserfahrung in verschiedenen Unternehmen. Aktuelle Arbeitsschwerpunkte sind Systemisches Coaching, Recruiting, Beratung sowie Organisations- und Personalentwicklung.

Britta Strebin

Führung für Frauen


Britta Strebin ist Business Coach, Beraterin und Referentin im Managementbereich. Seit 2014 engagiert sie sich für das Thema Frauen in Führungspositionen. Sie unterstützt Frauen darin, einen weiblichen Stil des Führens zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen. Als Grundlage für ein neues Führungsverständnis, das weibliche Ressourcen fördert und nutzt ist 2015 ihr Buch Käthe tanzt. Deine unerhörte Kraft als Frau im e-Publi Verlag erschienen. 


Kati Oimann

HR Pioneers


In ihrem Studium der Psychologie legte Kati Oimann ihren Schwerpunkt auf die Arbeits- und Organisationspsychologie, Personalentwicklung und Eignungsdiagnostik. Seit 2011 arbeitet sie bei der HR Pioneers GmbH berät diverse Kunden in agilen Change Prozessen zu HR-Themen und kulturellen Fragestellungen und entwickelt agile Auswahltage (Agile Collaboration Day).

Anmeldung

Von Eventbrite


Wann:
12.11.2015 von 18:00 bis 21:00 Uhr.
Wo:
Düsseldorf