artikelbild

Analyse der typischen Stressoren im Tagesablauf. Bewertung und Prüfung von Handlungsalternativen.

Inhalt

Analyse der typischen Stressoren im Tagesablauf. Bewertung und Prüfung von Handlungsalternativen. Kluge Selbstorganisation. Methoden der kurz- und langfristigen Organisation. Praktische Übungen. Transfer in die Praxis.

Zielgruppe

Unternehmer, Führungskräfte, Mitarbeiter, Studenten

Warum sollte ich teilnehmen?

Die Teilnehmer sind nach Abschluss des Workshops in der Lage, Ihre beruflichen Aufgaben besser zu priorisieren und strukturieren. Die Arbeitszeit wird bestmöglich produktiv so gestaltet, dass Stress nicht zum Dauerbegleiter wird.

Die Schwerpunkte des Workshops

  • Analyse eines typischen Tagesablaufprofils (auf Wunsch aus der Runde der Teilnehmer, ansonsten am Beispielprofil)
  • Priorisierung und Gewichtung von wiederkehrenden Tätigkeiten - was tun?
  • Möglichkeiten der Umgestaltung
  • Von der Planung zur Umsetzung

Über den Referenten

  

Armin Reusch

Ich arbeitete seit mehreren Jahren freiberuflich als „Zertifizierter MasterCoach“ in der Personalentwicklung unterschiedlicher Unternehmen und gelegentlich im Einzelcoaching bei Herausforderungen im beruflichen Kontext. Die Mitgliedschaft im „Qualitätsring Coaching und Beratung e.V.“ und regelmäßige Weiterbildungen, auch über den Verband hinaus, sichern meinen Auftraggebern hohe Qualitätsstandards in der Ausübung meiner Tätigkeit zu. Als Trainer habe ich meine Prüfung vor der IHK Würzburg abgelegt und wurde nach deren Standards ausgebildet. Projektbezogene Workshops für Referenten und Mitarbeiter, die ihre Rhetorik und Präsenz verbessern möchten, sind neben Workshops zum "Effektiven Zeitmanagement" meine Haupttätigkeitsfelder.  

 

Anmeldung

Von Eventbrite