artikelbild

Möchtest du deine eigene Webseite mit Wordpress erstellen und Inhalte verwalten?

Mit unserem Workshop wirst du die Basiskenntnisse lernen, um eine professionelle Internetseite zu veröffentlichen.

Inhalt

Workshop Inhalte


Ihr wisst nach dem Kurs wie ihr eure eigene Webseite mit Wordpress erstellt und Inhalte verwaltet.
Ich erstelle vor dem Workshop für jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin eine eigene Wordpress Demo Installation. Mit dieser könnt ihr ohne Vorwissen direkt loslegen. Ihr braucht nichts weiter als einen Laptop mit WLAN Zugang. Ich gebe euch einen Überblick über die wichtigsten Funktionen und Themen von Wordpress, die ihr dann mit meiner Hilfe direkt selbst ausprobieren könnt.


Dazu gehört beispielsweise:

  • Wordpress installieren per One Click Installer oder per FTP
  • Inhalte mit dem Wordpress Editor erstellen und ändern
  • Design ändern
  • Plugins installieren und verwalten für Zusatzfunktionen wie z.B. für eine höhere Webseiten Geschwindigkeit
  • Wordpress Sicherheitslücken und wie man sie Griff behält
  • Sicherungen selbst erstellen
  • Möglichkeiten und Grenzen von Wordpress für verschiedene Webseiten Konzepte (Von Firmenwebseite bis Onlineshop)

 
Schwerpunkte

Wordpress, Webseite, Wordpress installieren, Häufigste Wordpress Probleme, Wordpress Design
 

Was muss mitgebracht werden?

Eigener Laptop für den Zugriff auf die Wordpress Demo

 
Zielgruppe

Anfänger

Über den Referenten

Felix Patzelt ist der Geschäftsführer und Entwicklungsleiter von Call a Nerd. Er ist seit seiner Kindheit passionierter Programmierer und war bereits erfolgreich an diversen IT Projekten und Startups beteiligt. 2015 hat er Call a Nerd gegründet, weil er festgestellt hat dass es einen großen Bedarf an Hilfe für IT Themen gibt: vom Erstellen einer Webseite, über Soforthilfe bei Wordpress Problemen bis hin zur Planung und Realisierung großer IT Projekte. Durch seine große Praxiserfahrung kann Felix Patzelt den Teilnehmern alle wichtigen Wordpress Themen erklären.  

 

Anmeldung

Von Eventbrite
Eine kostenlose Stornierung ist bis zu 5 Tage vor Workshop-Beginn möglich,bei Stornierung danach fällt die volle Teilnahmegebühr zzgl. Mehrwertsteuer an.