artikelbild

Ein Wöchentliches Treffen unter erfahrenen Coaches und Gründern aus der STARTPLATZ Community!

Inhalt

Unternehmerischer Erfolg erfordert die kontinuierliche Arbeit an der eigenen Persönlichkeit, sonst wächst dein Unternehmen dir schnell über den Kopf oder gar nicht. Im Arbeitsalltag fehlt hierfür jedoch häufig sichere Entwicklungs- und Übungsräume, sowie der interessenfreie Austausch auf Augenhöhe mit anderen. Begleitet durch erfahrene Coaches, arbeiten Gründer im "Founder Coaching Circle" gemeinsam an der eigenen Entwicklung, reflektieren in der Gruppe aktuelle Herausforderungen und profitieren von der kollektiven Intelligenz der Gruppe.

Die Schwerpunkte des Workshops

  • Wahrnehmung und Reflexion der eigenen Denk- und Verhaltensmuster fördern
  • Authentische Unternehmerpotenziale gezielt entwickeln
  • Handlungsrepertoire zur erfolgreicheren Problemlösung erweitern
  • Stressreduktion und psychische Entlastung induzieren
  • Produktivität durch Fokus und Klarheit

Dauer:

ca. 90 Minuten

Coaches:

Peter Rost und Tobias Knoll (CON ENT - Conscious Entrepreneurship)

Teilehmer/Zielgruppe:

Founder, Co-Founder

Teilnahmevorraussetzung:

 

!Community-Member des STARTPLATZ!

Noch kein Community-Member?! Kein Problem, hier gehts lang: https://www.startplatz.de/community-membership/ - für 10 Euro im Monat bist du dabei.

Weitere Informationen: https://con-ent.com/

Über den Referenten

 

Peter Rost

CON☲ENT – Conscious Entrepreneurship

Peter Rost ist Experte für die Themen Leadership, Collaboration und Entrepreneurship. Er begleitet Gründer, Investoren und Unternehmer in der erfolgreichen Ausgestaltung ihrer Unternehmungen.

Aus seiner Überzeugung, dass achtsame Beziehungen für den unternehmerischen Erfolg bedeutsam sind, entstand 2017 CON ENT - Conscious Entrepreneurship. Hier werden praktische Methoden und Werkzeuge entwickelt, mit denen in der Praxis der Beweis angetreten wird, dass professionelle Zusammenarbeit nicht nur auf Kompetenz und Leistung beruht, sondern auch den Raum für Menschlichkeit bedarf.

Seit 2013 investiert er als Business Angel in Startups und ist im Bundesverband B.A.N.D. e.V. akkreditiert. Bei seinen Investmententscheidungen legt er besonders viel Wert auf die Qualität der Beziehungen unter Gründern und Investoren, sowie den Dynamiken, die zwischen den Parteien immer entstehen. 

 

Tobias Knoll

CON☲ENT – Conscious Entrepreneurship

Tobias Knoll ist Experte für digitale Prozesse, agile Arbeitsweisen und persönliche Entwicklung.

Bei CON ENT - Conscious Entrepreneurship vereint er seine Expertise und seine Erfahrungen aus eigener unternehmerischer und beratender Tätigkeit. Als Berater, Mediator und Coach begleitet er Unternehmen und Startups in der Gestaltung und Veränderung von Prozessen, um die Herausforderungen der immer komplexer und vernetzter werdenden Arbeitswelt zu meistern. 

Anmeldung