artikelbild

Das gesamte Team im HomeOffice

- So gelingt die Umstellung

Inhalt

INTERAKTIVES WEBINAR (3 Blöcke á 2 Stunden innerhalb eines Tages)

HomeOffice und Teamarbeit – Wie Sie als Team auch in Zeiten von Corona effizient weiterarbeiten.

Das Thema HomeOffice und virtuelle Zusammenarbeit hat insbesondere vor dem Hintergrund der Corona-Krise eine erhebliche Relevanz. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie als Führungskraft ihrem Team schnell die neuen Regeln und Prinzipien dieser Art der Zusammenarbeit vermitteln können. Welche technischen Voraussetzungen sind zu erfüllen? Welche Tools erleichtern und ermöglichen die Zusammenarbeit und die Kommunikation im Team?

Inhalte & Ablauf

Das Webinar findet an einem Tag, in 3 Blöcken zu je 2 Stunden statt.

Teil 1: 10-12 Uhr

  • Welches technische Arbeits-Set-up braucht es?
  • Was ist wichtig bei der Moderation von Remote-Terminen?

Teil 2: 13-15 Uhr

  • Wie kann ich die Kommunikation kontinuierlich sicherstellen, wenn das gesamte Team im HomeOffice arbeitet?
  • Wie kann ich enge, kollaborative Zusammenarbeit im Team ermöglichen?
  • Wie können wir uns als Team optimal koordinieren und Transparenz über unsere Arbeit schaffen?

Teil 3: 15:30-17:30 Uhr

  • Welche Herausforderungen habe ich als Führungskraft bei der Gestaltung von Remote-Zusammenarbeit?
  • Welche positiven Aspekte bietet Remote-Arbeit?
  • Wie kann man Remote-Arbeit kontinuierlich verbessern?
  • Warum Vertrauen für die virtuelle Zusammenarbeit besonders wichtig ist.

Das Seminar ist für Sie geeignet, wenn:

  • Sie wissen möchten, wie Sie erfolgreiche Remote-Arbeit gestalten können
  • Sie verstehen möchten, wie Sie in Zeiten von Corona die Zusammenarbeit im Home Office effektiv fortführen können
  • Sie sich dafür interessieren, Remote-Arbeit einzuführen oder verstärkt einzusetzen

Die Tickets findest du hier!