artikelbild

Der Local Media Innovation Day ist die erste Veranstaltung im neuen Förderprogramm von Vor Ort NRW

Inhalt

Wie wird aus einer schlichten Idee ein handfestes Konzept mit schlüssiger Strategie? Wie findet man die richtigen Zielgruppen, ein gutes Team und ein erfolgreiches Geschäftsmodell? Um diese und viele weitere Fragen für Mediengründerinnen und -gründer geht es am 24. April beim Local Media Innovation Day am Startplatz Düsseldorf.

Innovatives Programm

Konrad Weber, Digitalstratege beim Schweizer Radio und Fernsehen, wird berichten, unter welchen Voraussetzungen Innovationen am besten entstehen und gedeihen. Marcus Bösch, Mitgründer des Virtual Reality Studios Vragments und des Game Studios the Good Evil, wird erzählen, wie er vom eher klassischen Journalisten zum gefragten Digitalunternehmer wurde – und was man dafür braucht. Danach erwarten wir die Gründerinnen und -gründer von The Homelike, Szenealarm, Plantura und Der Kontext, die ebenfalls ihre Erfahrungen teilen und diskutieren wollen. Aber das ist noch nicht alles: Zu guter Letzt werden wir von professionellen Innovations-Trainern lernen und gemeinsam ausprobieren, wie man kreative Prozesse effektiv strukturiert und beschleunigt.

Hier geht es zu weiteren Informationen und Anmeldung