artikelbild

LWIPCGN #103 Basics zu Kanban-Metriken

Mittwoch 11.03.2020 19:00 - 21:00 Uhr - 2 Stunden

  • Köln, STARTPLATZ

Beim  Treffen am 11.3.2020 ist unser Thema "Basics zu Kanban-Metriken".

Bei seinem Vortrag auf der LWSCGN 99 stellte uns Thomas Mechenich seine Erfahrung aus der KMP 1-Schulung vor. Dabei kam der Wunsch aus dem Publikum auf, genauer auf das Thema Kanban-Metriken einzugehen. Daher lädt Thomas ein, zusammen mit ihm auf eine spielerischen Entdeckungsreise zu gehen.

Gemeinsam wollen wir uns dem Thema nähern, Spaß haben z.B. beim Metriken -Erstellen, -Auswerten und -Interpretieren.

Dafür führt Thomas uns zu “drei wilden Stämmen” und wir werden betrachten, wie Lead Time Distribution, Control Chart und CFD deren Arbeitsleben beschreiben.

Vielleicht entdeckt ihr, welche Zahlen es in eurem Arbeitsleben bereits gibt und wie diese helfen könnten...

Anmeldung über XING

Anmeldung nicht möglich