artikelbild

Lerne, wie du PowerPoint nutzt, um Menschen zu begeistern!

Inhalt

WARUM PRÄSENTATIONEN?
Präsentationen haben ein immenses Potential. Sie bieten Dir die Möglichkeit Informationen an ein Publikum zu vermitteln, dass Dir bereitwillig wertvolle Minuten oder gar Stunden seiner Aufmerksamkeit widmet. So kannst Du Präsentationen nutzen, um Dein Wissen zu vermitteln, Deine Vision zu teilen oder Menschen zu überzeugen in Dich zu investieren.

 

WARUM POWERPOINT?

PowerPoint dient als Werkzeug um unser gesprochenes Wort zu visualisieren. In deutschen Konzernen ist es zudem mit über 95% absoluter Marktführer unter den Präsentationserstellungsprogrammen. Das Problem: Mitarbeiter in deutschen Büros verbringen Mitarbeiter im Schnitt 240 Stunden pro Jahr (!!) mit der Erstellung von Präsentationen in PowerPoint. Viel zu viel Zeit für Ergebnisse, die meist nicht über einfache Stichpunktlisten hinausgehen.
In diesem Seminar lernst Du daher schnell und effizient mit PowerPoint zu arbeiten und vor allem begeisternde Visualisierungen zu erschaffen! So sparst du in Zukunft nicht nur immens viel Arbeitszeit, sondern eignest Dir auch eine Kompetenz an, die zunehmend gefragt ist.


DIESES SEMINAR IST WIE FOLGT AUFGEBAUT
Wir erklären die Grundlagen einer überzeugenden Präsentation auf Basis der Empfindungen des Zuhörers. Moderne Erkenntnisse der Gehirnforschung und das Wissen über visuelle und emotionale Empfindungen des Menschen bieten die Grundlage für unsere 16 Goldenen Regeln für überzeugende Präsentationen.
Die theoretischen Grundlagen setzen wir während der Schulung direkt in PowerPoint um. Anhand von echten Folien-Beispielen lernst Du neben der Theorie extrem praktische Techniken und die neusten Funktionen von PowerPoint kennen, mit denen Du überzeugende Präsentationen mit minimalem Zeitaufwand erstellen kannst.


UNSERE 3 VERSPRECHEN - NACH DIESEM SEMINAR WIRST DU
1.      Ein tiefes Grundverständnis haben, wie man Präsentationen nutzt
2.      Mindestens doppelt so schnell mit PowerPoint arbeiten, wie bisher
3.      Im Stande sein Dein Publikum mit Deinen Folien zu begeistern


DER TRAINER
Ralph Eguia
www.slidecampus.com


Ralph unterstützt von Start-Ups bis Großkonzerne zahlreiche Firmen bei der Erstellung von Präsentationen. Zu seinen namhaftesten Kunden zählen Super RTL, Vodafone und die Telekom, für die er unter anderem Vorstandspräsentationen konzipiert und erstellt. Aus seiner Leidenschaft für visuelle Kommunikation und seine Erfahrung mit Präsentationen ist nun der Slide Campus entstanden, über den er sein Wissen teilt.

Hier geht es zur Anmeldung!