artikelbild

Wie man durch den Einsatz von Performance Design Umsätze messbar steigert

Die Erstellung von Creatives für Social Media Kampagnen, welche nicht nur schön aussehen, sondern auch verkaufen.

Inhalt

Um kostengünstigere und effektive Performance Marketing Kampagnen zu schalten, ist neben der handwerklichen Komponente der Einsatz von performanten Creatives zunehmend wichtiger. Vielen Unternehmen fehlen dabei die Ressourcen, sowie fachkundiges Personal im Bereich Grafik & Design, die die Kunst beherrschen, maßgeschneiderte Werbeanzeigen zu stellen, die nicht nur auf eine eng definierte Zielgruppe zugeschnitten sind, sondern auch auf Conversions optimiert sind.

In diesem Workshop gibt Ihnen Gerrit Müller eine einfach umsetzbare Schritt-für-Schritt Anleitung sowie praxistaugliche Tools an die Hand, um ohne Designkenntnisse Werbeanzeigen zu gestalten, die in messbaren Umsatzsteigerungen und höheren Conversions resultieren. Grundlage des Workshops ist eine 7-Schritt Formel, die sich für Startups, mittelständische Unternehmen sowie Konzerne, wie Porsche oder Kingston Technology, bewährt hat. Alle Inhalte werden anhand von Fallstudien aus der Praxis vermittelt.

Die Schwerpunkte des Workshops

  • Einführung in den Begriff „Performance Design“
  • Trends & Entwicklungen des Nutzerverhaltens auf Social Media Plattformen
  • Konzeption von Werbeanzeigen
  • Umsetzung von Creatives ohne Designer
  • Case Studies (Vorher / Nachher Vergleiche)

Zielgruppe

  • Werbetreibende
  • Marketing Manager / Social Media Manager
  • Firmen / Selbständige / Berufseinsteiger
  • Designer
  • Studenten

Warum sollte ich teilnehmen?

  • Medienpsychologische Erfolgsfaktoren im Bereich Design zur Beeinflussung des Nutzerverhaltens
  • Vermittlung einer praxisorientierten Konzeptionsmethodik für die Erstellung von Creatives
  • Strategische Vorgehensweisen zur Optimierung von Social Media Marketing Kampagnen
  • Schnelle & eigenständige Umsetzung von Inhalten ohne Grafiker oder Designer
  • Vermittlung praxistauglicher Tools

Was muss mitgebracht werden?

Notebook

Über den Referenten

 

Gerrit Müller

Performance Agentur Adbaker

Gerrit Müller ist Head of Performance Design bei der Performance Agentur Adbaker mit Sitz in Köln. Adbaker generiert über Facebook & Instagram monatlich tausende Leads und Sales in Europa und Nordamerika. Zum Kundenportfolio gehörten Startups, mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne, wodurch auf eine langjährige Erfahrung im Bereich Performance Advertising zurückgegriffen werden kann. Nach seinem Media Design Studium, hat sich Gerrit Müller auf den Bereich Performance Design im Social Media Marketing spezialisiert. Hier beschäftigt er sich mit der Konzeption von Designlösungen zur Gewinnoptimierung von Social Media Kampagnen. Dabei entwickelt und testet er zusammen mit Media Buying Teams innovative Strategien, die an das sich stetig verändernde Nutzverhalten auf Social Media Plattformen angepasst sind. 

Info

Eine kostenlose Stornierung ist bis zu 5 Tage vor Workshop-Beginn möglich, bei Stornierung danach fällt die volle Teilnahmegebühr zzgl. Mehrwertsteuer an.

Anmeldung

Von Eventbrite