Wir sind der STARTPLATZ für deine Gründeridee.

Startup Academy Pitch Deck Feedback

13.01.2022 14:00 - 03.01.2022 16:00

  • Remote
artikelbild

Hole dir Feedback zu deinem Pitch Deck!

In diesem Workshop dreht sich alles um das Pitch Deck. 

Wenn du vor Kurzem ein Startup gegründet hast, ist das Thema "Pitch Deck" für dich höchstwahrscheinlich schon relevant (oder wird es sehr bald). Eion gutes Pitch Deck zu schreiben braucht viel Zeit, ist aber aber sehr wichtig für dein Startup. Das Pitch Deck hilft dir für dich als Gründer dein Startup besser kennen zu lernen und deine wichtigsten Annahmen darüber zu hinterfragen. Außerdem ist dein Pitch Deck großartig, um dein Startup den ersten externen Interessengruppen zu präsentieren. Dazu können potenzielle Mitgründer, Investoren, Pilotkunden oder Accelerator-Programme gehören. Es kann sehr schwierig sein, dein Startup und deine Idee in der Anfangsphase anderen vorzustellen. Ein gutes Pitch Deck kann dich daher dabei unterstützen, andere davon zu überzeugen, dir auf deinem Weg zu folgen. 



Workshop Format

In dieser Session werden wir uns gemeinsam mit den anderen GründerInnen alle Pitch Decks anschauen und besprechen. Wir möchten, dass alle Teilnehmer nicht nur Feedback bekommen, sondern auch Feedback geben und von einander lernen. 

Vor der Session bitten wir dich darum, unseren Pitch Deck Guide für Early-Stage Startups durchzulesen und dein Pitch Deck daran anzupassen. Danach sollte dein Pitch Deck schon sehr gut sein und wir können uns in der Session auf konkretes Feedback konzentrieren, damit du das meiste aus der Session mitnimmst.



Was ist die Startup Academy?

Du hast eine Idee und willst gründen? Dir fehlt aber das Konzept und die Expertise, dann haben wir die Lösung für dich! Die Startup Academy soll dir alle wichtigen Infos und Know-Hows für die Gründing mit auf den Weg geben, dich mit anderen GründerInnen in der selben Phase zusammen bringen und dir den ersten Kontakt in unsere Community ermöglichen.
 


Du möchtest vor einem richtigen Publikum pitchen?

Am 31. Januar veranstalten wir in Kooperation mit dem ECC die Startup Academy Pitch Night! Hier können unsere STARTPLATZ Startup Academy Startups vor Publikum Pitchen und Feedback von einer Expertenjury bekommen. Du hast lust dein Startup live zu pitchen und teil des Events zu sein? Bewerbe dich hier mit deinem Pitch Deck für die Pitch Night. 

Wann:
13.01.2022 von 14:00 bis 16:00 Uhr.
Wo:
Die Session wird als Zoom Meeting stattfinden. Den Link erhältst Du nach der Anmeldung.
Anmeldung
Jetzt anmelden!