artikelbild

Inhalt

About this event

auxmoney ist der größte Kreditmarktplatz in Kontinentaleuropa. Private Sparer und institutionelle Anleger investieren auf auxmoney unmittelbar in vorgeprüfte Kreditnehmer verschiedener Bonitätsklassen. Mehr als 50.000 Anleger haben rund 100.000 Kredite mit einem Gesamtvolumen von mehr als 700 Millionen Euro finanziert. Durch die Umgehung der Bank als Vermittler kann auxmoney mehr Kredite für eine größere Anzahl an Personen zur Verfügung stellen, während die Anleger von attraktiven risikogewichteten Renditen profitieren. Namhafte Investoren wie Index Ventures, Union Square Ventures, Foundation Capital und Partech Ventures sind in auxmoney investiert.

Sei dabei, wenn Mitgründer Philipp Kriependorf erzählt, wie auxmoney zu einem der erfolgreichsten FinTech Startups in Deutschland wurde!

Speaker

 

Philipp Kriependorf

CO-FOUNDER - AUXMONEY

Philipp hat über 20 Jahre Erfahrung im Aufbau und Management digitaler Finanzdienstleister. Bevor er auxmoney gemeinsam mit Raffael Johnen und Philip Kamp gründete, startete er im Alter von 24 Jahren bereits sein erstes Unternehmen: die Eurodebit Systems GmbH, den ersten Online-Lastschrift Dienstleister in Deutschland. Seit 2016 ist Philipp Mitglied des Beirats Digitale Wirtschaft des Landes Nordrhein-Westfalen. Als Berater treibt er in dem Gremium die digitale Transformation der Wirtschaft an Rhein und Ruhr voran.  

 

Anmeldung