artikelbild

Sei dabei und lerne aus den Erfahrungen der Gründer von Swarm Protein, Insektenriegel sowie NOMOO, der veganen Eiscreme!

Inhalt

About this event

Beim Food Special im Forum Food & Nachhaltigkeit holen wir die Kölner Gründer von SWARM Protein, der Insektenriegel, und NOMOO, der veganen Eiscreme auf die Bühne – es wird sicher ein leckerer und lehrreicher Abend!

 

Über Swarm Protein

SWARM Protein entwickelt innovative Sportnahrung mit qualitativ hochwertigem und nachhaltigem Protein aus Insekten. Ziel ist es, eine neuartige Proteinquelle auf dem westlichen Markt zu etablieren – genauso funktional wie konventionelle Proteinquellen, gleichzeitig aber viel nachhaltiger als Fleisch oder Molke.

 

Über NOMOO

NOMOO ist das erste vegane Bio-Eis, das nicht vegan schmeckt. Intensiv und lecker begeistert es einfach alle und vereint Geschmack, Design und Nachhaltigkeit. Aktuell wird NOMOO über Supermärkte und Gastronomien vertrieben. NOMOO beweist: Eis muss nicht aus tierischen Zutaten bestehen. Dadurch ist es nachhaltiger, gesünder und steigert das Tierwohl; es ist das Eis 2.0.

 

Speaker

 

Timo Bäcker

CO-FOUNDER & CEO - SWARM NUTRITION GmbH

Timo Bäcker ist der kreative Kopf von SWARM: Als studierter Produktdesigner an der Kunsthochschule Kassel kümmert sich der 34-Jährige besonders Gestaltung und Markenausrichtung, Marketing und Vertrieb. Bevor er gemeinsam mit Dr. Christopher Zeppenfeld SWARM gründete, arbeitete er vier Jahre lang in führenden Service-Design- und Kreativ-Agenturen Deutschlands. Dort begleitete und verantwortete er zahlreiche nationale wie internationale Projekte von der Ideenfindung bis zur Positionierung im Markt – sowohl für Startups wie auch für Großunternehmen. Außerdem gründete er das Konferenzformat Social Bar Köln für soziale Innovationen. 

 

 

Jan Grabow

CO-FOUNDER & CEO - NOMOO

Jan Grabow ist der smarte und analytische Kopf von NOMOO mit einem wahren Händchen für Zutaten und neue Produkt-Kreationen. Mit abgeschlossenem BWL-Studium - an der Universität zu Köln - gelingt es ihm, Unternehmensprozesse so effizient und strukturiert wie möglich zu gestalten. Bei NOMOO vereint Jan Grabow seine Interessen für Nachhaltigkeit und Innovationen in der Lebensmittelindustrie mit wirtschaftlichem Handeln und wird dadurch auch zukünftig noch wichtige Impulse setzen. 

 

 

Rebecca Göckel

CO-FOUNDER & CEO - NOMOO

Rebecca Göckel ist NOMOOs Rampensau und verantwortet den Vertrieb sowie das Marketing. Mit ihrer charismatischen und leidenschaftlichen Art begeistert sie viele Menschen für das leckere und intensiv schmeckende Eis. Schon während ihres Medienmanagement-Studiums an der Macromedia Hochschule in Köln sammelte sie vielfältige praktische Erfahrungen in den Gebieten Marketing und Kommunikation - sowohl auf Startup wie auch Konzernebene in strategischen und operativen Bereichen. Als wahres Kraftbündel zeigt sie, wieviel mit Willen und Mut zu erreichen ist.  

   

Anmeldung