artikelbild

Sei dabei und lerne aus den Erfahrungen der Gründer von raccoon und Hang & Over!

Inhalt

About this event

 

Im Rahmen der Startup-Woche Düsseldorf gibt es dieses Mal ein leckeres Food-Special mit den Gründern der raccoon foods GmbH und Biohacks GmbH, die hinter dem Erfolgsprodukt „Hang & Over“ steckt (dem revitalisierenden Nahrungsergänzungsmittel nach dem Feiern).

 

Über raccoon foods GmbH

 

raccoon ist keine normale Schokolade – sie verbindet den Genuss einer Tafel Schokolade mit besseren Nährwerten und schaffen damit etwas ganz Neues: Die erste sportliche Bio-Schokolade mit der Extra Portion Protein und ohne raffinierten Zucker, die sich perfekt für Ernährungsbewusste und Sportler eignet. Dahinter stecken Matthias und Jessica Ludwig, die für ihre Idee ihre Jobs als Banker und Marketingmanager gekündigt und das Startup raccoon gegründet haben.

 

Über Biohacks GmbH

 

„Hang & Over“ ist das erste Erfolgsprodukt der Biohacks GmbH, welches mittlerweile in DM-Drogeriemärkten, Real und Edeka Märkten zu finden ist. Gegründet wurde das Startup 2014 von Jonathan Sehlinger in Düsseldorf. Das Sortiment umfasst inzwischen auch „Sleep & Well“, einem natürlichen Nahrungsergänzungsmittel, welches hilft, schneller einzuschlafen und sich wacher zu fühlen. Ziel des Unternehmen ist es, das gesundheitliche Trendthema Biohacking in den Mainstream zu führen.

 

Speaker

 

Jessica Ludwig

FOUNDER - raccoon foods GmbH

Aus dem BWL-Studium heraus gründete Jessica mit Matthias das Food Startup raccoon und ist dort nun für das Marketing, die Produktion und alles, was mit Kreativität zu tun hat, zuständig. Ist immer für netten Smalltalk über künftige Schoki Geschmackssorten zu haben. 

 

 

Matthias Ludwig

FOUNDER - raccoon foods GmbH

Baujahr 1985, Diplomökonom, Ex-Banker und bei raccoon nun technikaffiner Finanzverantwortlicher. Plaudert am liebsten über Fußball und räumt gerne das eigene Schoki Lager leer. 

 

 

Jonathan Sehlinger

FOUNDER - Biohacks GmbH

Nach dem abgeschlossenen Design- sowie Philosophiestudium sammelte Jonathan erfolgreiche Vertriebserfahrungen in einem Tech-Startup. Parallel wurde die Idee von Hang & Over geboren. Heute lebt das Unternehmen von der Vision, mit „Biohacking“ das Gesundheitswesen und die Gesundheitsvorsorge zu revolutionieren.  

   

Anmeldung