Feedback zu Deiner Startup Idee

Welcome

Seit Anfang September ruft der Startplatz verschiedene Angebote ins Leben, um Startups noch besser im digitalen Raum deutschlandweit zu vernetzen. Das erste Format dieser Art heißt "Feedback-Session zu deiner Geschäftsidee". Immer wieder kommen Anfragen aus der Community, ob die eigene Geschäftsidee denn funktionieren kann und in welchen Bereichen die Idee noch reifen muss. Diese Fragen werden in der wöchentlich stattfindenden Session aufgegriffen und diskutiert. Vier Startups haben fünf Minuten Zeit ihre Geschäftsidee vorzustellen und erhalten direkt im Anschluss zehn Minuten Fragen und Feedback von Startplatz Experten, die seit Jahren in der Branche tätig sind.
Die Ideen müssen nicht vollständig ausgereift sein, sondern es geht viel mehr darum in einen Dialog zu treten und einen Blick von außen zu erhalten. Anders als bei einem Investoren-Pitch geht es nicht darum jede mögliche Schwachstelle zu kritisieren, sondern viel mehr konstruktiv Feedback zu geben und gezielt zu hinterfragen.
Auf dieser Seite berichten wir über die abgelaufenen Sessions. Wenn Du Fragen zur Veranstaltung oder zu einem Startup hast, melde Dich bei Jonas vom STARTPLATZ-Team. Mit Jonas Kontakt aufnehmen
Diese Seite ist noch im Beta-Modus und wird stetig optimiert. Auch über Dein Feedback freut sich Jonas

Das waren die bisherigen Sessions

Session 6 vom 14.10.2020
session image

REFUR-RAD NATION (Ralph Carol Antony Gerald)

Unsere Geschäftsidee : Aufarbeitung und Wiederverwendung von Fahrrädern (Sammlung von kaputten, verrosteten Fahrrädern von Straßen und Bahnhöfen mit Hilfe des Ordnungsamtes)

Warum: Nachhaltige Reduzierung des CO2-Bilanz und Umweltfreundlichkeit.

wecation (Lior Boiman)

Simple together

wecation is a collaborative trip & activity organization app. With wecation you can easily organize your next trip with your friends, bachelorette party or a date with your girl-/boyfriend. 

Lassonadel (Matthias Könke)

Bei meiner Idee geht es um die Lassonadel, eine Nähnadel mit Einfädelhilfe. Die Lassonadel ermöglicht das schnelle Einfädeln und Arbeiten mit Nadel und Faden. Jeder kennt die Situation, man muss etwas nähen, bekommt aber den Faden nicht eingefädelt. Mit der Lassonadel fädelt man den Faden in ein 15 mm grosses Nadelöhr, das auch ein Blinder treffen würde. Es gibt Spezial Varianten für Patchworkarbeiten und für Professionelle Anwender.