Service Partner Patentanwälte BVK

Patentanwalt

Der Tag für diese Seite heisst patentanwaelte-bvk.
Damit Seiten aus WordPress hier angezeigt werden, muss zusätzlich der Tag sp-connect eingegeben werden.
Debug-Info: verwendeter Tag = ["bvk-patentanwaelte","patentanwaelte-bvk"]

Über uns:

  • Wir sind eine Kanzlei mit 7 Patentanwältinnen/-en verschiedener technischer Fachrichtungen,
  • bieten euch Beratung auf allen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes, und
  • entwickeln zusammen mit euch die für euren individuellen Fall beste IP-Strategie.

  Was treibt uns an?

In unserem Berufsalltag ist uns schon oft der Fall begegnet: „Hätte ich vorher mal mit einem Patentanwalt darüber gesprochen!“ – zu oft! Wir hoffen, durch unsere Partnerschaft mit dem STARTPLATZ junge Startups für das Thema INTELLECTUAL PROPERTY zu sensibilisieren und sich rechtzeitig um ihre IP Strategie zu kümmern. Bei den meisten Themen des gewerblichen Rechtsschutzes gilt nämlich: wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Unser Angebot für Startups:

          

  • 7 Patentanwälte verschiedener technischer Fachrichtungen und ein erfahrenes Markenteam kümmern sich um Marken, Designs und Patente, sowohl national als auch EU- und weltweit!
  • Wir stehen für ein erstes unkompliziertes Brainstorming zu den individuellen Problemen im Bereich eines jeden Startups kostenlos zur Verfügung.

Wer kann teilnehmen?

           

  • sowohl Unternehmensgründer als auch „gestandene“ Startups und Einzelerfinder,
  • zum Schutz von Marken, Designs und Erfindungen, sowie
  • bei allen Fragestellungen hinsichtlich IP, Namensgebung des Unternehmens, etc.
Logo Contact

Stephan Birtel

Nach meinem Studium begann ich meine Ausbildung zum Patentanwalt in der Sozietät Cohausz & Florack. Weitere Stationen meiner Ausbildung waren das Landgericht Düsseldorf, das Deutsche Patent- und Markenamt (DPMA), sowie das Bundespatentgericht in München. Seit Januar 2019 bin ich als deutscher Patentanwalt zugelassen, sowie außerdem als European Trademark and Design Attorney vor dem Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO). Im selben Jahr erwarb ich zudem die Zulassung als Vertreter vor dem Europäischen Patentamt (EPA). Seit April 2019 bin ich als Patentanwalt für die Kanzlei Bauer Vorberg Kayser tätig. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Allgemeinen Maschinenbau, insbesondere in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Energietechnik und Medizintechnik.

Jetzt Kontakt aufnehmen!
Card image cap
Patent, Marken- und Designschutz: Chance statt Bedrohung: Interview mit BVK

Das Thema Patentschutz - international als Intellectual Property bezeichnet - wird von vielen frisch gebackenen Unternehmern mit langwierigen und kostspieligen Prozessen assoziiert, als lästige Nebenbei-Aufgabe, die von den Kernaufgaben ablenkt und den ohnehin prall gefüllten Terminkalender überstrapaziert. Und dennoch: wer Investoren überzeugen und wettbewerbsfähig bleiben will, kommt nicht umhin, seine Innovationen und damit sein geistiges Eigentum zu schützen. Um auch die Startups aus dem STARTPLATZ für die Chancen der IP zu sensibilisieren, setzt die Patentanwaltskanzlei BVK (Bayer Vorberg Kayser) als neuer Plattformpartner auf das starke Ökosystem im STARTPLATZ. Im exklusiven Interview mit den Patentanwälten Dr. Martin Kayser und Dr. Jens Vorberg, sprechen wir über die Chancen, die sich hinter gewerblichen Schutzrechten im Hinblick auf den Unternehmenswert verbergen und erfahren, warum IP ein zentraler Bestandteil jeder Unternehmensstrategie sein sollte.

[https://www.startplatz.de/?p=65728]
Digitale Gruppensprechstunde Markenrecht
Card image cap

BVK erklärt die Grundlagen des Markenrechts

#bvk-patentanwaelte #windelland #holybag #elfmeterschiessen #know-how-legal-finance

read more

Hier sind unsere Partner aufgelistet, die Dir helfen, Dein Business zu verbessern.
Wenn Du jemanden vermisst oder uns einen weiteren Partner vorschlagen möchtest, setze Dich bitte mit Michelle vom STARTPLATZ Team in Verbindung.
Michelle kontaktieren