Startup Product Waidlife

Welcome

Produkte von Startups für Startups

Wir zeigen hier Produkte, die andere Startups geschaffen haben und die nützlich für die Mitglieder unserer Community sind. Das können Alltagsprodukte sein, wie Socken, T-Shirts oder Schuhe. Es können aber auch neue Food-Konzepte oder Drinks sein. Wichtig ist uns nur, dass die Produkte von Startups stammen.


Wir werden über die nächsten Wochen Produkt-Partner suchen, sie portraitieren und die Produkte hier vorstellen. Willst du Produkt-Partner werden und dein eigenes innovatives Produkt hier listen? Kennst du noch weitere Produkte, die unbedingt hier gelistet sein sollten? Mit Nisa Kontakt aufnehmen 

Waidlife

Card image cap

Waidlife

Die Waidlife GmbH hat im Sommer 2020 ihren Online Shop für Jagd- und Outdoor-Bekleidung nach den aktuellen Entwicklungen und Standards des modernen E-Commerce neu aufgesetzt und gleichzeitig ihr Sortiment erweitert.

Nach Gründung war das System in der ersten Phase als Shop-in-Shop ausgelegt. Die beiden Gründer Tim Röttges und Oliver Range nutzten diese Zeit zum Aufbau und Ausbau Ihres Netzwerks.

Im Sommer 2019 wurde die Lernphase abgeschlossen und das System als Shop-System angepasst. In dieser Zeit übernahm die Waidlife GmbH einen ausgewählten Warenanteil von einem etablierten Online-Shop, der aus persönlichen Gründen aufgegeben wurde.

Waidlife bietet zurzeit hauptsächlich hochwertige Jagd-, Outdoor- und Lifestyle-Bekleidung an. Hierbei handelt es sich um zeitlose bzw. funktionelle Bekleidung, die im Gegensatz zu modischer Bekleidung kaum saisonalen Trends unterliegt und daher regelmäßig in hochwertiger Qualität als nachhaltiges Bekleidungsprodukt gekauft wird. Zusätzlich werden auch Accessoires wie z.B. Taschen und Rucksäcke angeboten.

Bei einem Teil der Produkte ist Waidlife exklusiver Retail-Partner der jeweiligen Marke. Ein anderer Teil der angebotenen Produkte entspricht der hohen Nachfrage der Zielgruppe. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Herstellern kann das Produktportfolio zeitnah und flexibel angepasst werden. Hier hebt sich Waidlife insbesondere durch das zeitgemäße Shoppingerlebnis von Mitbewerbern ab. Die Zusendung der Produkte in nachhaltiger, personalisierter Verpackung im exklusivem Waidlife Design rundet das Einkauferlebnis ab und erhöht die Kundenbindung.

Das sind die Personen hinter Startup

Die Gesellschafter verfügen über besondere Kenntnisse im Bereich Jagd- und Outdoor-Bekleidung, auf deren Basis qualifizierte und vor allem praxisnahe Entscheidungen über das Sortiment mit Hinblick auf Funktionalität und Trends getroffen werden können. Neue Produkte werden zunächst mit kleinen Stückzahlen auf die Resonanz bei der Zielgruppe getestet und bei Erfolg in größeren Stückzahlen abgenommen. So wird das Risiko für Fehlentscheidungen bei gleichzeitig optimaler Gewinnausschöpfung minimiert.

Primäre Zielgruppe von Waidlife sind zunächst Personen im deutschsprachigen Raum, in Zukunft auch europaweit, die Interesse an Outdoor-und Jagd-Aktivitäten und dem damit verbundenen Lebensstil haben. Ein ergänzender Wettbewerbsvorteil soll durch Herausarbeitung eines gezielten Angebotes für Frauen und Kinder genutzt werden.

Vorteilsangebot für STARTPLATZ Member

Individueller Rabatt 10-15% über oliver.range@waidlife.com

Jetzt Vorteil einsetzen!