Startup Product PatronSocks

Welcome

Produkte von Startups für Startups

Wir zeigen hier Produkte, die andere Startups geschaffen haben und die nützlich für die Mitglieder unserer Community sind. Das können Alltagsprodukte sein, wie Socken, T-Shirts oder Schuhe. Es können aber auch neue Food-Konzepte oder Drinks sein. Wichtig ist uns nur, dass die Produkte von Startups stammen.


Wir werden über die nächsten Wochen Produkt-Partner suchen, sie portraitieren und die Produkte hier vorstellen. Willst du Produkt-Partner werden und dein eigenes innovatives Produkt hier listen? Kennst du noch weitere Produkte, die unbedingt hier gelistet sein sollten? Mit Rebecca Kontakt aufnehmen 

PatronSocks

Card image cap

PatronSocks

PATRON SOCKS: Mode Must-have statt Alltagsaccessoire

Bereits als junger Student ging Leo mit farbenfrohen Socken durchs Leben: je verrückter die Motive, desto besser – so seine Devise. Stilvoll sollten sie sein, bequem obendrein. Vergeblich auf der Suche nach verrückten Sockenmotiven, setzte er sich in den Kopf, seine eigenen brodelnden Ideen anzuzapfen und gemeinsam mit seiner Mutter bunte Sockendesigns zu entwerfen. Inspiriert durch eine Dokumentation, die über ein ähnliches Geschäftsmodell in den USA berichtete, beschlossen Mutter und Sohn 2018, das Startup PATRON SOCKS zu gründen. Der Online Shop verfügt mittlerweile über 90 Patron Socks in zwei Kategorien: Eleganter Business & Ausgefallener Crazy.

Deine Socken für ein besseres Leben

Für den Namen PATRON SOCKS entschieden sich Petra und Leo aus einem wirkungsvollen Grund. Inspiriert durch die Bedeutung des lateinischen Begriffs Patronus, der ins Deutsche übertragen für Schutzherr und Verantwortungsträger steht, glaubt das Mutter-Sohn-Duo an den Grundsatz, dass Socken einerseits die Füße schützen, sieht sich auf der anderen Seite in der Verantwortung, einen positiven Einfluss auf Umwelt und Gesellschaft zu . Um die im Logo als A verankerten Werte der Andersartigkeit, Abenteuerlust und Anteilnahme am Leben anderer Menschen Ausdruck zu verleihen, rief das Team eine Nachhaltigkeitsinitiative namens Socks for a better life ins Leben. 3 Prozent des Nettoumsatzes der mit dem Slogan #socksforabetterlife gekennzeichneten Socken werden auf direktem Wege an die Evangelische Jugendhilfe Anna-Stiftung in Köln gespendet.

 

Das Team hinter dem Startup

Vorteilsangebot für STARTPLATZ Member

Sichere dir deinen exklusiven Member-Rabatt in Höhe von 20% auf die PatronSocks mit dem Code: "STARTPLATZ20"

Jetzt Vorteil einsetzen!