Startup Product TimeRide

Welcome

Produkte von Startups für Startups

Wir zeigen hier Produkte, die andere Startups geschaffen haben und die nützlich für die Mitglieder unserer Community sind. Das können Alltagsprodukte sein, wie Socken, T-Shirts oder Schuhe. Es können aber auch neue Food-Konzepte oder Drinks sein. Wichtig ist uns nur, dass die Produkte von Startups stammen.


Wir werden über die nächsten Wochen Produkt-Partner suchen, sie portraitieren und die Produkte hier vorstellen. Willst du Produkt-Partner werden und dein eigenes innovatives Produkt hier listen? Kennst du noch weitere Produkte, die unbedingt hier gelistet sein sollten? Mit Nisa Kontakt aufnehmen 

TimeRide

Card image cap

TimeRide

Von der römischen Grenzstadt über die Metropole des Mittelalters, dem Außenposten französischer und preußischer Herrschaft, hin zum Sehnsuchtsort der Rheinromantik und der Zerstörung im Zweiten Weltkrieg. All das hinterließ Spuren im Wesen und Erscheinungsbild der Stadt. Was zeichnete Köln im Damals aus, und was gilt heute noch? 

 

Erlebe die über 2000-jährige Stadtgeschichte Kölns hautnah in Virtual-Reality-Szenerien und wandere selbst durch die historische Altstadt! Ausgestattet mit einer VR-Brille führt dich dein persönlicher Guide in ca. 90 Minuten zu den Highlights der Stadt. 

 

 

Das sind die Personen hinter Startup

Der gebürtige Dresdner und Gründer, Jonas Rothe, gründete TimeRide im Jahr 2016 in München, wo er Kultur- und Musikmanagement studierte. Während seines Studiums beschäftigte er sich Konzepten für das Museum der Zukunft und kam schließlich zu der Idee, mittels Virtual-Reality-Technologie die Illusion einer echten Zeitreise zu schaffen und in eine andere Lebenswelt einzutauchen.

Vorteilsangebot für STARTPLATZ Member

STARTPLATZ Mitglieder erhalten 10% Rabatt auf den Kauf von Tickets online oder and der Tageskasse. Der Code lautet: TR-STARTUP-20

Jetzt Vorteil einsetzen!