- Thursday, 18.12.25, 18:00 - 22:00 Uhr
- STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
- STARTPLATZ
Um Technologie. Wir wollen Startups helfen, sich für die richtigen Werkzeuge in der Informationstechnologie zu entscheiden, für schnelle Entwicklungszyklen, hohe Usability/Effizienz in der Verwendung, hohe Verfügbarkeit, gute Wartbarkeit und Sicherheit. Es gibt, wie in vielen Bereichen der Gesellschaft, auch in der IT einen starken Hang zum Mainstream und dieser ist sehr konservativ. Wenn du die gleiche Technologie einsetzt, wie deine Mitbewerber, dann vergibst du einen möglichen Wettbewerbsvorteil. Die Welt im 21. Jahrhundert basiert in fast allen Lebensbereichen auf IT, da ist entsprechendes Know-How gefragt. Wir können dir helfen, einen Blick über den Tellerrand hinaus zu wagen, dir neue Technologien zu erschließen und diese richtig anzuwenden.
Pablo hat vor mehr als 15 Jahren, in 1999, ein IT-Unternehmen gegründet, welches heute als bevuta IT GmbH im Bereich der Softwareentwicklung am Markt aktiv ist. Daneben ist er als Business Angel an weiteren Unternehmen beteiligt, u.a. in den Bereichen Telekommunikation und der Herstellung von Wohnaccessoires. Mit seiner vielfältigen Historie im Bereich der Informationstechnologie hat er ein großes Querschnittwissen, von Internet, über die Realisierung von Unternehmensprozessen in IT und Mobile-Apps bis zur Kryptographie. Damit ist er ein hervorragender Ansprechpartner für alle neuen Ideen, bei denen sich die Frage stellt, wie man sie am besten/effizientesten in IT realisiert. Er berät selbstverständlich seine eigenen Investments in Sachen Informationstechnologie, möchte sein Wissen aber auch an andere weitergeben.
Bitte klicke auf folgenden Button, um dem Referent eine Nachricht zu senden, damit ihr einen Termin für die Sprechstunde vereinbaren könnt. Alle Sprechstunden finden aktuell remote statt.
Die meisten Gründer wissen, dass sie eine Datenschutzerklärung benötigen. Doch nur wenige setzen sich genauer damit auseinander, was mit den Nutzerdaten passiert, nachdem sie erhoben wurden. Denn oft verlassen diese Informationen die direkte Kontrolle des Startups und landen in Systemen, über die kaum jemand Bescheid weiß.
In diesem Beitrag geht es um die unsichtbaren Wege, die Nutzerdaten nehmen, und die Rolle von Datenhändlern, die daraus ganze Geschäftsmodelle entwickelt haben.
WeiterlesenRecruiter lesen keinen Lebenslauf wie einen Roman, sie scannen und entscheiden in Sekunden, ob sich ein genauerer Blick lohnt. Wenn du verstehst, welche Signale zuerst wirken und welche Fehler Karrieren bremsen, steuerst du diesen Eindruck gezielt.
WeiterlesenWährend klassische Suchmaschinen noch mit blauen Links arbeiten, schreiben sich generative KI-Systeme wie ChatGPT, Gemini oder Perplexity ihre eigenen Antworten, oft ohne sichtbare Quellen. Für Marken, Medien und Unternehmen bedeutet das: Sichtbarkeit entsteht nicht mehr über Klicks, sondern über Erwähnungen.
Weiterlesen