FinTech Gang Team - STARTPLATZ

FinTech Gang Team

 

FinTech Gang Team

 

v. l. n. r.

Thomas Müller ist Unternehmer, Softwaretester und passionierter Netzwerker. Anfang 2013 gründete er zusammen mit Martin Donath und Roman Przibylla die voola GmbH, welche im März 2015 mit VOOLA die erste Suchmaschine für Finanzprodukte an den Start brachte. Er leitet bei VOOLA das operative Geschäft und bringt sich mit seinen Erfahrungen als Softwaretester mit Spezialisierung auf User Experience ein. Thomas hat bereits während seines Wirtschaftsinformatik Studiums bei wer-kennt-wen.de gearbeitet und dort Startup-Erfahrungen gesammelt. Mittlerweile engagiert er sich stark für die Startupszene, unter anderem durch Unterstützung der Organisation beim Startup Weekend (/Education) Cologne, dem Corporate Startup Summit und weiteren Events.

Barbara Lampl steht für Klartext – menschlich, wie geschäftlich. Die studierte Mathematikerin, Psychologin und Finanzfachfrau blickt auf 15 Jahre Unternehmensberatung, 20 Jahre Vertrieb und weit über 1.000 gelesene und geprüfte Businesskonzepte zurück. Die Unternehmerin und Gründerin des ersten deutschen Lean In Circle bezeichnet sich als „Resultat-Junkie“ und gilt zudem als Expertin für Finance Technologies, kurz FinTech.
 
Robert Sieger ist in Wien geboren und in Köln aufgewachsen. Er hat Politik und Geschichte an der Universität Passau studiert (Vordiplom), sowie Betriebswirtschaft (MSc, Diplôme de Grande École) an der ESCP-EAP in Oxford und Paris. Nach dem Studium arbeitet er drei Jahre lang für die Unternehmensberatung und Beteiligungsgesellschaft von INTES. Er war fünf Jahre lang stellv. Aufsichtsratsvorsitzender in der Private-Equity Gesellschaft eines Düsseldorfer Family Office. 2009 gründete er eine Vermögensverwaltung für Familienunternehmer und 2015 ein Start Up das sich auf die kurzfristige Finanzierung von Unternehmen spezialisiert hat.