Florian Schild

Florian Schild

 

Florian Schild
Gründer, Coach & Partner | boot.AI

 

Florian Schild ist Coach für Unternehmer und Führungskräfte und unterstützt projektbasiert mit seinem Know-how etablierte Unternehmen sowie Start-ups bei der Implementierung von Künstlicher Intelligenz. Nach State-of-the-Art KI-Forschung bei der Luftwaffe und Siemens ist er seit 2010 als Tech-Entrepreneur unterwegs. In Köln, Stanford, München und Düsseldorf beteiligte er sich seitdem auch an Start-ups. 2013 gründete er sein eigenes Unternehmen theD.io und unterstützte Groß-Unternehmen in Deutschland und der MENA-Region bei der Digitalisierung. Heute konzentriert er sich auf die Konzeptionierung von KI-Strategien und -Taktiken, den Aufbau von potentialentfaltenden KI-Teams und das Zusammenbringen von Menschen aus Forschung und Entwicklung. So unterstützte er beispielsweise das Start-up shop.co bei dem Aufbau eines KI-basierten Online-Kauf-Assistenten, was ihm sein erstes internationales Patent einbrachte. Aktuell baut Florian Schild die deutschsprachige AI-Community, boot.AI, auf.