Peter Barkow - STARTPLATZ

Peter Barkow

 

Peter Barkow

 

Im Jahr 2009 gründete Peter Barkow die strategische Finanzierungsberatung BarkowConsulting, deren geschäftsführender Gesellschafter er heute ist.

Marktführer in Banking und Immobilien als Kunden
Zu seinen Kunden gehören Unternehmen aller Sektoren und Größenordnungen, vom start-up bis zum Multimilliarden Euro Konzern. Unter anderem hat er Marktführer im Banken und Immobiliensektor in Fragen der Kapitalmarktstrategie und bei Kapitalmarktransaktionen beraten.

>20 Jahre Berufserfahrung
Im Laufe seiner Karriere hat Peter Barkow mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung mit führenden Investmentbanken und globalen Strategie-Beratungen erworben. So leitete er unter anderem die Aktienanalyse für europäische Immobilienwerte bei Lehman Brothers und das deutsche Financial Institutions & Real Estate Team der HSBC. Zu Beginn seiner Karriere sammelte Peter Barkow Erfahrungen in der Automobilindustrie sowie dem Internetsektor.

Prämierter Analyst, gefragter Referent und Gastdozent
Darüber hinaus gewann Peter Barkow als Analyst zahlreiche Auszeichnungen. So wurde er beispielsweise im Jahr 2005 zum zweitbesten Aktienanalysten Europas in der marktführenden Extel-Erhebung gewählt. Im Jahr zuvor wurde er zum drittbesten Analysten Deutschlands gekürt.
Peter Barkow ist regelmäßiger Referent auf Branchenveranstaltungen zu den Themen Immobilien, Kapitalmarkt und Corporate Finance sowie geschätzter Ansprechpartner der führenden Finanzmedien. An der HSBA Hamburg School of Business Administration ist er Gastdozent mit dem Schwerpunkt Unternehmensbewertung.