Wolfgang Schmitz

Wolfgang Schmitz

 

Wolfgang Schmitz
Gründer | Ahoiii

 

Wolfgang Schmitz studierte Kommunikationsdesign und hat als Konzepter und Art Director über 12 Jahren Erfahrung in Mobile- und Online-Projekten. Er hat für Agenturen wie Jung von Matt, Heimat-Berlin, denkwerk, People Interactive und Elastique gearbeitet. Er unterstützt BMW, Deutsche Welle, Nokia, Sony-Europe, Schweiz Tourismus und die Deutsche Telekom bei der Entwicklung von digitalen Produkten. Seine Arbeiten wurden unter anderem mit dem Webby Award, dem Red Dot, dem IF-Designpreis & dem Swiss Web Award ausgezeichnet.
Gemeinsam mit Jan Kloevekorn, Karz von Bonin und Sven Morawek hat Wolfgang Schmitz im Jahr 2012 Ahoiii gegründet.
Ahoiii entwickelt hochwertige Apps für Kinder. Ihre Apps rund um den Charakter „Fiete“ wurden bereits mehrfach mit Preisen ausgezeichnet und weltweit mehr als 2.000.000 mal heruntergeladen. Der Vater eines 6-jährigen Sohnes lebt und arbeitet in Köln.