artikelbild

BLOCKCHAIN-TECHNOLOGIE - SmartNinja

Carsten Rütz


Freitag 12.04.2019 10:00 - 18:00 Uhr - 8 Stunden Köln, STARTPLATZ

Was lerne ich im Kurs?

  • Wie funktioniert die Verschlüsselung?
  • Bitcoin-Protokoll
  • Ethereum und Blockchain 2.0
  • Konsensus-Algorithmen
  • Kryptowährungen skalieren
  • Sicherheit und anonyme Kryptowährungen
  • Künftige und neue Kryptotechnologien
  • Erstelle dein eigenes ERC-20-Token

Was kann ich nach dem Kurs?

Nach dem Kurs wirst du in der Lage sein zu verstehen, wie die Technologie hinter Blockchain funktioniert und hast ein sicheres Grundlagenwissen erlangt, das dir den Austausch mit Experten und Programmierern über die Thematik Blockchain & Kryptowährungen ermöglicht.

In der digitalen Welt ist es wichtig, das Gelernte auch praktisch anzuwenden, um es zu verstehen und zu verankern. Wir legen daher großen Wert auf praktische Übungen, die es dir ermöglichen dein Wissen zu vertiefen. Dabei wirst du von unseren Dozenten während des Kurses unterstützt und kannst direkt Fragen stellen, sollte mal etwas nicht klar sein. Im Kurs wirst du deinen eigenen ERC-20-Token erstellen, der über Ethereum läuft.

Wozu ist das Wissen nützlich?

Der Kurs bietet dir einen Einblick in die Welt der Kryptowährungen und der Blockchain und zeigt dir, wie das Gesamtkonstrukt funktioniert und welche Geschichte dahinter steckt. Der Kurs ist für jeden geeignet, der sich in der Welt der digitalen Währungen auskennen will und ein Grundverständnis aufbauen möchte. Du wirst nach dem Kurs in der Lage sein zu verstehen, wie die Technologie hinter Kyptowährungen funktioniert und kannst dich mit Experten austauschen.

Der Kurs ist der Richtige für dich, wenn…

...du mehr über die neuesten Entwicklungen in der digitalen Welt erfahren möchtest und noch keine Erfahrungen hast. Du beruflich mit neuen Technologien in Berührung kommst, aber noch keine Ahnung davon hast und ein sicheres Grundlagenwissen aufbauen möchtest.

Um an diesem Kurs teilnehmen zu können, brauchst du keinen technischen Hintergrund. Wir konzentrieren uns darauf zu verstehen, wie die Technologie funktioniert (ohne jegliche Codierung). Zum Beispiel: Wie funktioniert Proof-of-Work? Wie funktioniert die Verschlüsselung? Wie können einige Münzen (wie Monero und Zcash) anonym sein? Und vieles mehr..

Was kann ich mit dem Wissen nach dem Kurs anfangen?

Du hast nach dem Kurs einen Überblick über die Blockchain Technologie und den bisherigen Entwicklungen. Du wirst dich mit Experten verhandlungssicher austauschen können.

Was brauche ich für den Kurs?

Du benötigst einen Laptop für den Kurs.

Hier geht es zur Anmeldung und mehr Informationen

Du möchtest 20% Rabatt auf den Kurs erhalten? Dann werde jetzt Teil der STARTPLATZ Community und erhalte deine 20% Rabatt auf das gesamte Kursangebot!

Über den Referenten

 

Carsten Rütz

Berufsausbildung im Netzerk- und Datenbankbereich, Studium der Informatik in Köln/Nijmegen/Amsterdam, mitlerweile 15+ Jahre Erfahung im Informatikbereich. Praktische wissenschaftliche Tätigkeit für TNO Niederlande (Netherlands Organisation for Applied Scientific Research), Projekte im Bereich Anforderungsanalyse und Kommunikationsoptimierung zwischen Nerds und Normalos. Stellt gerne komplexe Sachverhalte für Laien nachvollziehbar dar. 

Info

Eine kostenlose Stornierung ist bis zu 7 Tage vor Workshop-Beginn möglich, bei Stornierung danach fällt die volle Teilnahmegebühr zzgl. Mehrwertsteuer an.

This event has already ended.

Impressions

Über Uns

Partner und Kooperationen

Partner und Kooperationen

Kommende Veranstaltungen

Derzeit sind keine kommenden Veranstaltungen verfügbar.

Für unseren Newsletter anmelden

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um die neuesten Informationen zu erhalten.

Testimonials